Aigner Immobilien

Prozesse und Reporting

Aigner Immobilien - Kunden der MaklerWerft

Das Unternehmen

Die Aigner Immobilien GmbH ist das größte inhabergeführte Maklerunternehmen in München mit einem Jahresumsatz von 15 Millionen Euro. Am Hauptsitz und in sieben Filialen im Großraum München und Frankfurt arbeiten insgesamt 130 Mitarbeiter, deren Schwerpunkt die Vermittlung von Bestandsimmobilien ist. Des Weiteren zählen der Neubauvertrieb, Investment, Bewertung und Finanzierung zum Leistungsspektrum.

Die Herausforderung

Das schnelle Wachstum und die Erweiterung auf insgesamt acht Standorte machte das Reporting immer schwieriger. Alle Zahlen wurden in Excel-Listen gepflegt und waren dadurch sehr fehleranfällig. Demzufolge war eine exakte Dokumentation der Unternehmens-Kennzahlen nur eingeschränkt möglich. Um den Überblick nicht zu verlieren, wurde es zunehmend wichtiger, die Prozesse und Abläufe in den Filialen zu vereinheitlichen sowie das Reporting zu verbessern.

Die Lösung

Der Lösungsansatz war, alle Daten in FLOWFACT zusammenzuführen und somit eine einheitliche Datenbasis zu schaffen, auf welche von jedem Ort aus zugegriffen werden kann. Fehleingaben ließen sich durch Eingabemasken reduzieren, und mithilfe von Auswertungen können jetzt rasch falsche Eingaben erkannt werden. Das ermöglicht nun ein nahezu fehlerfreies Reporting wichtiger Unternehmenszahlen, welche auf Monitoren in den Filialen grafisch dargestellt und somit für Mitarbeiter, Makler und Führungskräfte schnell erfassbar sind.

Das Resultat

Dank der grafischen Darstellung der wichtigsten Kennzahlen auf Monitoren erhalten alle Mitarbeiter einen umfassenden Überblick über den Stand des Unternehmens, wie zum Beispiel zu Kaufanfragen oder zu Vermarktungsaktivitäten. Dies schafft Transparenz und macht die Erfolge des Teams sichtbar. Durch die Einführung von automatisierten und einheitlichen Prozessen und dem verbesserten Reporting konnte der Umsatz der Aigner Immobilien GmbH verdreifacht und gleichbleibende Qualität sichergestellt werden.

  • Unverbindlichen Beratung für Ihre neue Webseite

    Kontaktieren Sie uns für Ihr persönliches Angebot!

  • Ich möchte mich gern weitergehend über diese WordPress-Erweiterung informieren. Bitte senden Sie mir ein unverbindliches Angebot für diese Erweiterung zu.

  • Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Thomas Aigner - Success-Stories der MaklerWerft

Thomas Aigner

„Überzeugt hat uns, dass die MaklerWerft die Technik und praktische Arbeitsabläufe zusammenbringt. Neben der technischen Umsetzung werden auch die Aspekte der Dokumentation, Implementierung und Überwachung der Systeme betrachtet.“

Weitere Success Stories

erfolgsgeschichte-thater-immobilien

Erfolgsgeschichte Thater Immobilien

Matthias Thater legt Wert auf Transparenz. So wurde eine Darstellung der Leistungsbilanz für Immobilienverkäufe auf der Makler-Webseite erarbeitet, die automatisch aus dem Kundenmanagementsystem aktualisiert wird.
maklerwerft-erfolgsgeschichte-leibinger-immobilien

Erfolgsgeschichte Leibinger Immobilien

Leibinger Immobilien ist Immobilien-Spezialist für die Region Tuttlingen. Als Diplom-Sachverständiger (DIA) schafft Ingo Leibinger mit seiner Expertise die Basis für einen erfolgreichen Immobilienverkauf. Bereits seit 1991 vermittelt das Team, das nicht nur aus Fachleuten aus der Immobilienbranche, sondern auch aus dem Banken-Sektor besteht, Immobilien im Geschäfts- sowie Privatkundenbereich. Dabei realisiert Leibinger Immobilien ebenfalls Projekte als Bauträger.
Erfolgsstory Holzner Immobilien

Erfolgsgeschichte Holzner Immobilien

Durch die Branchenexpertise und die Möglichkeiten des allmählichen Modulaufbaus bei der MaklerWerft konnte die Webseite von Holzner Immobilien nach der Einrichtung eines stabilen Grundgerüstes sukzessive ausgebaut werden.
Volksbank Trier Immobilien - Erfolgsgeschichte der MaklerWerft

Volksbank Trier Immobilien – Implementierung eines neuen CRM-Systems

,
Die MaklerWerft hat die Implementierung eines neuen CRM-Systems bei der Volksbank Trier Immobilien GmbH begleitet und Herausforderungen bei der Migration gelöst.
Hust Immobilien - Erfolgsgeschichte der MaklerWerft

Hust Immobilien – Verzahnung Printausgabe mit Online-Magazin

Mit der Verknüpfung eines Printmagazins mit einem Online-Magazin erzeugt HUST Immobilien für mehr Traffic.
Gütelhöfer Immobilien - Erfolgsgeschichte der MaklerWerft

Gütelhöfer Immobilien – Webseite mit Login-Bereich

Zur Vereinfachung diverser Prozesse erstellten wir für Gütelhöfer Immobilien eine Webseite mit Login-Bereich.
Böcker Wohnimmobilien GmbH - Erfolgsgeschichte der MaklerWerft

Böcker Wohnimmobilien – Softwarewechsel mit neuer Webseite

Wir unterstützen Böcker Wohnimmobilien beim Softwareumzug und erstellten zeitgleich die neue Webseite.
Möllerherm Immobilien - Erfolgsgeschichte der MaklerWerft

Möllerherm Immobilien – Automatisierung mit onOffice

Gemeinsam mit Möllerherm Immobilien arbeiteten wir erfolgreich an Automatisierungsprozessen für onOffice.
Kunze Immobilien - Erfolgsgeschichte der MaklerWerft

Kunze Immobilien – Online-Terminvereinbarung

Mit der entsprechenden Automatisierung vereinfachten wir die Online-Terminvergabe bei Kunze Immobilien.
Aigner Immobilien - Erfolgsgeschichte der MaklerWerft

Aigner Immobilien – Prozesse und Reporting

Aigner Immobilien schaffte in Zusammenarbeit mit uns eine komplette Optimierung der internen Prozesse und Reports.
Kontakt

Nehmen Sie Kontakt auf

Sie haben Anregungen oder Wünsche? Gerne sind wir für Sie da!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Rückruf

Wir rufen Sie zurück

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Social Media

Kennen Sie unsere Social-Media-Kanäle?

  • Auf unserem YouTube Channel finden Sie Videos über Tools und Kundenmeinungen. Youtube ansehen
  • Bei Instagram zeigen wir Ihnen, warum es so viel Spaß macht, bei der MaklerWerft zu arbeiten. Instagram besuchen