Möllerherm Immobilien

Automatisierung mit onOffice

Möllerherm Immobilien - Kunden der MaklerWerft

Das Unternehmen

Möllerherm Immobilien ist ein Familienunternehmen mit Standorten in Scharbeutz, Lübeck, Kiel, Hamburg und Bremen. Der norddeutsche Immobilienmakler ist spezialisiert auf den Verkauf und die Vermietung von Immobilien, insbesondere auf Wohnobjekte und expandiert stark im Investmentbereich. Ein Generationenwechsel führte dazu, dass vermehrt in die technische Ausstattung investiert und die Automatisierung und Digitalisierung des Betriebs stark vorangetrieben wird.

Die Herausforderung

Bisher war die Webseite nicht in die Unternehmensabläufe eingebunden. Es gab lediglich eine Schnittstelle, um Immobilien auf die Homepage oder die Immobilienportale zu übertragen. Die Interaktion mit dem Kunden wurde nicht über die Webseite gesteuert, sondern fand ausschließlich über klassische Kanäle wie über das Telefon, via E-Mail und per Post statt. Dies bedeutete einen erhöhten Zeitaufwand und verursachte unnötige Kosten.

Die Lösung

Mit dem Ziel, die Internetseite besser in die Prozesse des Unternehmens einzubinden, wurde die Homepage über eine Schnittstelle (API) mit dem Makler-CRM „onOffice“ verbunden. Dies ermöglicht nun eine direkte Übertragung von Adressen, Suchwünschen und Immobilien von der Homepage in das unternehmenseigene CRM-System. Zudem können jetzt Kunden von Internetportalen direkt auf die Webseite geleitet werden, was zu höheren Klickzahlen, einer längeren Verweildauer und somit zu einem besseren Suchmaschinen-Ranking des Internetauftritts führt.

Das Resultat

Die Einbindung der Homepage in die Unternehmensprozesse führte dazu, dass im Backoffice heute täglich mehrere Stunden Arbeitszeit eingespart werden. Zudem schätzen es die Kunden, sich Informationen wie zusätzliche Bilder, Grundrisse oder Online-Exposés jederzeit über die Webseite abrufen zu können. Das macht sich sowohl in den Top-Bewertungen der Bereiche „Kundenzufriedenheit“ und „Professionalität“ als auch bei den Klickzahlen bemerkbar. Mehr als 10.000 Nutzer pro Monat besuchen derzeit die Internetseite www.moellerherm-immobilien.de.

  • Unverbindlichen Beratung für Ihre neue Webseite

    Kontaktieren Sie uns für Ihr persönliches Angebot!

  • Ich möchte mich gern weitergehend über diese WordPress-Erweiterung informieren. Bitte senden Sie mir ein unverbindliches Angebot für diese Erweiterung zu.

  • Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Johannes Möllerherm - Success-Stories der MaklerWerft

Johannes Möllerherm

„Die MaklerWerft ist für uns der ideale Partner, weil wir alle Leistungen aus einer Hand erhalten: Die Anpassungen an der Webseite, die Arbeitsabläufe und die Beratung zum Thema Online-Marketing.“

Weitere Success Stories

erfolgsgeschichte-thater-immobilien

Erfolgsgeschichte Thater Immobilien

Matthias Thater legt Wert auf Transparenz. So wurde eine Darstellung der Leistungsbilanz für Immobilienverkäufe auf der Makler-Webseite erarbeitet, die automatisch aus dem Kundenmanagementsystem aktualisiert wird.
maklerwerft-erfolgsgeschichte-leibinger-immobilien

Erfolgsgeschichte Leibinger Immobilien

Leibinger Immobilien ist Immobilien-Spezialist für die Region Tuttlingen. Als Diplom-Sachverständiger (DIA) schafft Ingo Leibinger mit seiner Expertise die Basis für einen erfolgreichen Immobilienverkauf. Bereits seit 1991 vermittelt das Team, das nicht nur aus Fachleuten aus der Immobilienbranche, sondern auch aus dem Banken-Sektor besteht, Immobilien im Geschäfts- sowie Privatkundenbereich. Dabei realisiert Leibinger Immobilien ebenfalls Projekte als Bauträger.
Erfolgsstory Holzner Immobilien

Erfolgsgeschichte Holzner Immobilien

Durch die Branchenexpertise und die Möglichkeiten des allmählichen Modulaufbaus bei der MaklerWerft konnte die Webseite von Holzner Immobilien nach der Einrichtung eines stabilen Grundgerüstes sukzessive ausgebaut werden.
Volksbank Trier Immobilien - Erfolgsgeschichte der MaklerWerft

Volksbank Trier Immobilien – Implementierung eines neuen CRM-Systems

,
Die MaklerWerft hat die Implementierung eines neuen CRM-Systems bei der Volksbank Trier Immobilien GmbH begleitet und Herausforderungen bei der Migration gelöst.
Hust Immobilien - Erfolgsgeschichte der MaklerWerft

Hust Immobilien – Verzahnung Printausgabe mit Online-Magazin

Mit der Verknüpfung eines Printmagazins mit einem Online-Magazin erzeugt HUST Immobilien für mehr Traffic.
Gütelhöfer Immobilien - Erfolgsgeschichte der MaklerWerft

Gütelhöfer Immobilien – Webseite mit Login-Bereich

Zur Vereinfachung diverser Prozesse erstellten wir für Gütelhöfer Immobilien eine Webseite mit Login-Bereich.
Böcker Wohnimmobilien GmbH - Erfolgsgeschichte der MaklerWerft

Böcker Wohnimmobilien – Softwarewechsel mit neuer Webseite

Wir unterstützen Böcker Wohnimmobilien beim Softwareumzug und erstellten zeitgleich die neue Webseite.
Möllerherm Immobilien - Erfolgsgeschichte der MaklerWerft

Möllerherm Immobilien – Automatisierung mit onOffice

Gemeinsam mit Möllerherm Immobilien arbeiteten wir erfolgreich an Automatisierungsprozessen für onOffice.
Kunze Immobilien - Erfolgsgeschichte der MaklerWerft

Kunze Immobilien – Online-Terminvereinbarung

Mit der entsprechenden Automatisierung vereinfachten wir die Online-Terminvergabe bei Kunze Immobilien.
Aigner Immobilien - Erfolgsgeschichte der MaklerWerft

Aigner Immobilien – Prozesse und Reporting

Aigner Immobilien schaffte in Zusammenarbeit mit uns eine komplette Optimierung der internen Prozesse und Reports.
Kontakt

Nehmen Sie Kontakt auf

Sie haben Anregungen oder Wünsche? Gerne sind wir für Sie da!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Rückruf

Wir rufen Sie zurück

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Social Media

Kennen Sie unsere Social-Media-Kanäle?

  • Auf unserem YouTube Channel finden Sie Videos über Tools und Kundenmeinungen. Youtube ansehen
  • Bei Instagram zeigen wir Ihnen, warum es so viel Spaß macht, bei der MaklerWerft zu arbeiten. Instagram besuchen