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Der Energieausweis als Akquise-Tool

Mit dem Energieausweis können Sie potenzielle Verkäufer als Kunden an sich binden

Relevante Leads und konstante Kundenbindung

Der Energieausweis ist vor allem dann wichtig, wenn eine Immobilie veräußert wird, denn die 2014 in Kraft getretene Energieeinsparverordnung (EnEV) verpflichtet bei einem Verkauf oder einer Vermietung zur Vorlage des Nachweises über den Energieverbrauch bei der Immobilie.

Das wichtigste Instrument für einen Immobilienmakler ist seine Kundendatenbank. Statt nur einmalig auf den Verkauf eines Objektes zu setzen, können hier auch Daten von Erwerbern eines Hauses oder einer Wohnung relevant sein, denn: Die Käufer von heute sind die Verkäufer von morgen!

Wer den Energieausweis einmal bekommen hat, benötigt ihn vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder, oder aber – wenn nach 10 Jahren der Nachweis abgelaufen ist – einen neuen Energie-Pass.

Genau hier kann mit einer Verknüpfung des Kundenbereiches online und dem Kundenmanagement-System des Maklers gearbeitet werden, um den Kontakt zur Eigentümerin aufrecht zu erhalten oder wieder aufzunehmen.

Einbindung des Energieausweises auf Ihrer Webseite Kopie

Einbindung des Energieausweises an verschiedenen Stellen auf der Webseite für (neue) Eigentümer-Leads

Spielen wir einmal verschiedene Szenarien durch, bei denen der Energieausweis von Relevanz ist.

1. Ein potenzieller Verkäufer braucht Informationen

Ein potenzieller Verkäufer möchte sich erkundigen, was es beim Verkauf seiner Immobilie zu beachten gilt. Sie stellen Informationen zusammen – zum Beispiel mit dem MaklerWerft-Content-Paket „Lebenskreuzungen“. Hier gibt es auch Wissenswertes zum Energieausweis. Ein Formular kann eingebunden werden, wenn der Eigentümer Unterstützung bei der Beschaffung des Energieausweises haben möchte

2. Ein Eigentümer möchte den Wert seiner Immobilie wissen

Ein Eigentümer möchte sich über den Wert seiner Immobilie erkundigen. Mit dem Immobiliendepot kann die Wertentwicklung verfolgt werden. Hier liegt ein großes Potenzial, wirklich Verkaufswillige zu filtern. Denn an dieser Stelle kann das Angebot eingefügt werden, einen für den Verkauf notwendigen Energieausweis über den Makler einholen zu können. Wer diesen Weg nimmt, ist ein relevanter Lead.

3. Automatische Erinnerungsfunktion bei Ablauf des Energieausweises

Der Energieausweis hat eine Gültigkeit von 10 Jahren – ein gut gepflegtes Kundenmanagement-System kann auf bestehende Daten zurückgreifen. Mit dem Kundenmanagement-System besteht die Möglichkeit, automatische E-Mail-Strecken zu erstellen, die an Eigentümerinnen verschickt werden können, bevor der aktuelle Energieausweis ausläuft. Eine weitere Möglichkeit, den Kundenkontakt zu halten!

Der Energieausweis und die Möglichkeit der Einholung über das Immobilienmaklerunternehmen müssen ausreichend auf der eigenen Webseite erläutert sein. Eigentümer, die hier den entsprechenden Service erkennen, werden schneller zu Kunden. Dies kann auch durch entsprechende Marketingmaßnahmen – wie Display- und Suchmaschinenwerbung – unterstützt werden. Bestandskunden können über die Kommunikation hinsichtlich des Energieausweises aktiv gehalten werden.

Sehen Sie sich hierzu auch einmal ein Beispiel der WERKarena an, wie das Angebot der Erstellung eines Energieausweises in der Webseite eingebunden wird

Beispiel ansehen

Produkte für die Automatisierung

Online-Exposé - Produkt der MaklerWerft

Online-Exposé mit FLOWFACT

Automatisierung, Flowfact, Produkt

Lassen Sie Ihr CRM mit Ihrer Webseite kommunizieren! Sparen Sie Zeit in der Darstellung Ihres Immobilienangebots auf Ihrer Webseite, indem Sie die Automatisierungstechnik der gemeinsamen Datenbasis nutzen. Veröffentlichung, Anpassung und eine integrierte Suchmaschinenoptimierung sorgen für einen reibungslosen Online-Auftritt Ihrer Immobilien.

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https://cdn.meinimmoportal.eu/wp-content/uploads/sites/109/2021/01/maklerwerft-produkt-wordpress-setup-1.png 498 854 alexanderbures https://maklerwerft.de/wp-content/uploads/sites/109/2020/12/maklerwerft_logo.png alexanderbures2022-06-17 16:15:272022-08-26 14:08:57Online-Exposé mit FLOWFACT

Expertenthemen

Per Video direkt auf die Couch - MaklerWerft

Per Video direkt auf die Couch!

Expertenthemen

Per Video direkt auf die Couch Ihrer Zielgruppe
Warum Video-Content für Sie als Makler*in Sinn macht. Lesen Sie mehr in unserem Blogbeitrag.

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https://cdn.meinimmoportal.eu/wp-content/uploads/sites/109/2023/01/Video-Couch-Blogbeitrag2303-scaled.jpeg 1147 2560 sebastianmatthias https://maklerwerft.de/wp-content/uploads/sites/109/2020/12/maklerwerft_logo.png sebastianmatthias2023-03-20 09:36:302023-03-20 09:36:30Per Video direkt auf die Couch!

Produkt-Neuigkeiten

Das MaklerWerft Modul - Akquise-Generator

Vorstellung Akquise-Generator

Allgemein, Expertenthemen, Produkt-Neuigkeiten

Wir stellen den neuen Akquise-Generator der MaklerWerft vor. Damit können Immobilienmakler*innen Leads über die eigene Webseite generieren und nachhaltige Kontakte aufbauen.

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https://cdn.meinimmoportal.eu/wp-content/uploads/sites/109/2022/06/Das-MaklerWerft-Modul-Wertermittlung-2.0-scaled.jpeg 1503 2560 constanzevonposer https://maklerwerft.de/wp-content/uploads/sites/109/2020/12/maklerwerft_logo.png constanzevonposer2022-12-21 15:56:372023-01-13 12:55:31Vorstellung Akquise-Generator

Funktionen im Kundencheck

MaklerWerft - Ihr Beratungsunternehmen für Webseiten und Digitalisierung

Die interaktive Karte und das Definieren des Status von Objekten

Kundencheck, Videothek

Wir beleuchten die interaktive Karte und das Definieren des Status von Objekten der MaklerWerft.

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https://cdn.meinimmoportal.eu/wp-content/uploads/sites/109/2020/10/MaklerWerft_Startseite_Angel.jpg 1280 1920 alisha https://maklerwerft.de/wp-content/uploads/sites/109/2020/12/maklerwerft_logo.png alisha2020-11-11 10:32:032022-11-25 06:34:10Die interaktive Karte und das Definieren des Status von Objekten
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