MaklerWerft - Webseiten für Immobilienmakler
  • Home
  • Referenzen
    • Webseiten der MaklerWerft
    • Erfolgsgeschichten
    • Kundenmeinungen
    • Referenzkarte
  • Webseiten
    • Webseitenerstellung
    • Unser Webseiten-System
    • Webseiten Design
    • WordPress-Module
    • Webseiten-Hosting
    • onOffice
    • FLOWFACT
    • Propstack
  • Beratung
    • Unsere Beratungskompetenz
    • Kundenakquise
    • Kundenbindung
    • Automatisierungsprozesse
    • MaklerWerft Zertifikat
  • Marketing
    • Texte & Inhalte
    • SEO Marketing
    • Google Werbung
    • Social Media Marketing
    • Themen Sets
    • Texterstellung
    • Videomarktberichte
    • E-Mail-Marketing
    • Neues aus der SEO-Kombüse
  • Die MaklerWerft
    • Team
    • Newsletter
    • Partnerunternehmen
    • Kontakt
    • Veranstaltungen
    • Videothek
    • Zusammenarbeit
  • Karriere
    • Arbeiten bei der MaklerWerft
    • Offene Stellen
    • Werkstudierende
  • Blog
    • Aktuelles
    • Expertenthemen
    • Funktionen im Kundencheck
    • Neues aus der SEO-Kombüse
    • Produkt-Neuigkeiten
    • Release-Notes
  • AnyDesk
  • Menü Menü

Blogbeiträge für Ihr Ranking

Ranking durch Content – Das Google Core Update 2022

Gute Inhalte gewinnen an Bedeutung

Google spielt in regelmäßigen Abständen sogenannte Core Updates aus, in welchen neue oder angepasste Anforderungen und Qualitätsmerkmale bezüglich Webseiten eingeführt werden. Die Updates wirken sich teils sehr drastisch auf das Ranking und die Webpräsenz von Online-Präsenzen aus. Auch das Google Core Update von Mai 2022 bringt neue Anforderungen für ein gutes Ranking mit sich.

Welche Änderungen bringt das Core Update 2022 mit sich?

Mit dem letzten Core Update hat sich die Erkennbarkeit der Nutzerintention bei Google-Suchanfragen verbessert. Zum Beispiel: Bei ausformulierten Suchanfragen kann die Intention der Suche besser gefiltert werden, so werden für den Nutzer bessere und relevantere Ergebnisse ausgespielt. Das bedeutet, dass Webseiten belohnt werden, die tatsächlich relevante Inhalte bieten! Andere Webseiten,  die irrelevante Inhalte in viel Text verpacken oder hinter vielen Keywords verstecken, werden mit einem schlechteren Ranking abgestraft.

Das muss beachtet werden

Der Fokus von Google in der Rankingbewertung liegt also noch mehr auf dem Inhalt und der Qualität von Webseiten. Folgende Fragen sollten Sie sich deswegen stellen:

  • Beinhaltet die Seite eine umfassende und wesentliche Beschreibung?

    Gliederung, Aufbau der Texte und Überschriften sind wichtig für eine gute Lesbarkeit, ebenso die Grammatik und Rechtschreibung. Es muss zwar keinen Roman geschrieben werden, aber ein Zweizeiler reicht nicht aus, um die Nutzerintention abzudecken – und somit auch nicht für ein gutes Ranking bei Google. Ein gut gegliederter Fließtext mit wichtigen Informationen zu einem bestimmten Thema ist ein wichtiger Grundstein.

  • Werden Inhalte behandelt, die Expertise und Fachkompetenz widerspiegeln?

    Als Immobilienmakler sind Sie Experte auf Ihrem Gebiet! Google erkennt, ob Inhalte Fachkompetenz voraussetzen. Pluspunkte gibt es, wenn sich ganze Webseiten thematisch spezialisieren – wie Inhalte, die sich eindeutig auf immobilienbezogene Themen beziehen. Webseiten, die hingegen versuchen, Inhalte aus unterschiedlichsten Fachbereichen zu liefern, fallen im Ranking.

  • Bietet die Seite einen Mehrwert im Vergleich zu anderen Seiten?

    Mehrwert bedeutet „mehr wert“ – je mehr spezifische Informationen Sie den Nutzern mitgeben, desto besser schneidet Ihre Webseite im Ranking ab. Ziel ist es, den Nutzern alle Informationen mitzugeben, nach denen diese gesucht haben, ohne Sie zu überfordern oder gar zu langweilen. Aber nicht nur rein inhaltlich muss eine Seite Mehrwert bieten – auch Zusatzinformationen, etwa Quellenangaben, Verlinkungen interner Seiten mit weiterführenden Inhalten oder externer Quellen können einen Mehrwert für Nutzer bieten.

  • Wird ein tatsächliches Nutzerinteresse abgedeckt?

    Haben Sie sich Ihre Inhalte mal aus Nutzersicht angeschaut? Und können Sie von Ihrer Seite behaupten, dass sämtliche nutzerrelevanten Inhalte auf Ihrer Seite gut auffindbar sind? Oder fehlt hier und da die Antwort auf eine spezifische Frage? Sämtliche Inhalte auf Ihrer Seite müssen das Interesse Ihrer Nutzer abdecken. Um Lücken in der Informationsübergabe zu schließen, hilft es oftmals, eigene Inhalte zu erstellen, um sehr spezifische Nutzerfragen zu beantworten.

  • Wie gut ist die Seite für die mobile Nutzung optimiert?

    Die mobile Nutzung von Webseiten rückt immer mehr in den Fokus – deshalb ist es wichtig, dass sämtliche Inhalte Ihrer Webseite für alle Formate mobil optimiert sind und optisch ansprechend ausgeliefert werden. Von der Textgröße bis zur Bilddarstellung, die Inhalte müssen auf Smartphone, Tablet und Co. gut sichtbar sein.

Deshalb sind Blogbeiträge so wichtig für das Ranking

Mit News und Blogbeiträgen können Sie einfach und ohne großen Aufwand relevante und zielgerichtete Inhalte liefern.

Als Makler sorgen Sie bei der Behandlung von immobilienrelevanten Themen dafür, dass Google Sie als kompetent und vertrauenswürdig einstuft!

Ein weiterer Pluspunkt für ein gutes Ranking. Mit Blogbeiträgen können Sie in ausführlichen Texten auf spezifische Fragen und Nutzerinteressen eingehen und somit einen bedeutenden Mehrwert liefern.

Mit den passenden Paketen der MaklerWerft bieten wir Ihnen in regelmäßigen Abständen Blogbeiträge und News zu aktuellen Neuigkeiten auf dem Immobilienmarkt, relevante Themen rund um Immobilien oder Meldungen aus Ihrem Unternehmen:

Zu den Blog-Paketen der MaklerWerft

SEO-Kombüse

Pagespeed der Website optimieren - MaklerWerft

Optimierung des PageSpeeds

SEO-Kombüse

Der PageSpeed einer Seite hat Einfluss auf das Ranking Ihrer Website. Jetzt erfahren, wie der Tag „noindex“ helfen kann!

Weiterlesen
https://cdn.meinimmoportal.eu/wp-content/uploads/sites/109/2023/01/Pagespeed-der-Website-optimieren-MaklerWerft.jpg 928 1920 sebastianmatthias https://maklerwerft.de/wp-content/uploads/sites/109/2020/12/maklerwerft_logo.png sebastianmatthias2023-01-16 13:55:222023-01-16 14:00:16Optimierung des PageSpeeds

Expertenthemen

Per Video direkt auf die Couch - MaklerWerft

Per Video direkt auf die Couch!

Expertenthemen

Per Video direkt auf die Couch Ihrer Zielgruppe
Warum Video-Content für Sie als Makler*in Sinn macht. Lesen Sie mehr in unserem Blogbeitrag.

Weiterlesen
https://cdn.meinimmoportal.eu/wp-content/uploads/sites/109/2023/01/Video-Couch-Blogbeitrag2303-scaled.jpeg 1147 2560 sebastianmatthias https://maklerwerft.de/wp-content/uploads/sites/109/2020/12/maklerwerft_logo.png sebastianmatthias2023-03-20 09:36:302023-03-20 09:36:30Per Video direkt auf die Couch!

Produkt-Neuigkeiten

Das MaklerWerft Modul - Akquise-Generator

Vorstellung Akquise-Generator

Allgemein, Expertenthemen, Produkt-Neuigkeiten

Wir stellen den neuen Akquise-Generator der MaklerWerft vor. Damit können Immobilienmakler*innen Leads über die eigene Webseite generieren und nachhaltige Kontakte aufbauen.

Weiterlesen
https://cdn.meinimmoportal.eu/wp-content/uploads/sites/109/2022/06/Das-MaklerWerft-Modul-Wertermittlung-2.0-scaled.jpeg 1503 2560 constanzevonposer https://maklerwerft.de/wp-content/uploads/sites/109/2020/12/maklerwerft_logo.png constanzevonposer2022-12-21 15:56:372023-01-13 12:55:31Vorstellung Akquise-Generator
Stellenangebote Zu den Stellenangeboten

Newsletter

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

MaklerWerft Digital Marketing Team

  • Foto von Michaela Schuster
    Michaela Schuster
    Leitung Digital Marketing
    Digital Marketing Manager / Google Ads zertifiziert
  • Foto von Sebastian Matthias
    Sebastian Matthias
    Digital Marketing
    Bachelor of Science (Betriebswirtschaftslehre) / Google Ads zertifiziert
  • Foto von Alisha Semmel
    Alisha Semmel
    Digital Marketing
    Kauffrau im E-Commerce
  • Foto von Constanze von Poser
    Constanze von Poser
    Marketing
    Magister Artium (Kommunikationswissenschaft)

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt auf

Sie haben Anregungen oder Wünsche? Gerne sind wir für Sie da!

+49 (0)221 / 643 077 80
info@maklerwerft.de
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Rückruf

Wir rufen Sie zurück

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Suche

Suchen Sie etwas Bestimmtes?

Dann nutzen Sie unsere Webseiten-Suche. Diese durchsucht die komplette Webseite nach Ihrem Anliegen.

Social Media

Kennen Sie unsere Social-Media-Kanäle?

  • Sehen Sie bei Facebook, was es Neues im Büro gibt und woran wir arbeiten. Facebook besuchen
  • Auf unserem YouTube Channel finden Sie Videos über Tools und Kundenmeinungen. Youtube ansehen
  • Bei Instagram zeigen wir Ihnen, warum es so viel Spaß macht, bei der MaklerWerft zu arbeiten. Instagram besuchen
Bewertung

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

  • Wenn Sie zufrieden sind mit unseren Leistungen, teilen Sie Ihre Erfahrung gerne jetzt mit anderen über Google! Bewerten Sie uns jetzt
  • Google Logo

Wir sind für Sie erreichbar!

Sie haben eine Frage oder wollen ein persönliches Beratungsgespräch? Sie brauchen eine neue Webseite oder sind interessiert an einem unserer Produkte? Füllen Sie ganz einfach das nebenstehende Kontaktformular aus.

Selbstverständlich sind wir auch telefonisch oder per E-Mail für Sie errreichbar. Oder besuchen Sie uns vor Ort. Parkmöglichkeiten sind reichlich vorhanden.

  • Im Hasengarten 44
    50996 Köln
  • +49 221 64307780
  • info@maklerwerft.de

Wir sind Google Partner

Die MaklerWerft ist Google Partner und zertifiziert für Google Suchnetzwerbung, Displaywerbung und Videokampagnen.

Zertifizierter Google Partner - MaklerWerft

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

  • Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
© MaklerWerft Beratungsgesellschaft mbH
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
Wie TikTok Instagram beeinflusstInstagram für ImmobilienmaklerEnergieausweis - BlogpostDer Energieausweis als Akquise-Tool
Nach oben scrollen

Diese Seite verwendet Cookies zum einwandfreien Betrieb und zur Verbesserung Ihres Nutzungserlebnisses.

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie Details
Alles annehmen

Speichern

Cookie- und Datenschutzeinstellungen



Warum wir Cookies verwenden

Beim Nutzen dieser Webseite setzen wir Cookies auf Ihrem Gerät. Wir verwenden diese Cookies, damit wir erfahren, wann Sie unsere Webseite besuchen, wie Sie mit uns interagieren und um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern.

Klicken Sie auf die verschiedenen Rubriken, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies die Funktionen auf unserer Webseite einschränken kann und so die von uns angebotenen Diensten beeinträchtigt werden.

Grundlegende Webseiten-Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die über unsere Webseite verfügbaren Dienste zur Verfügung zu stellen und die Funktionen zu nutzen.

Da diese Cookies für die Bereitstellung der Webseite unbedingt erforderlich sind, können Sie diese nicht ablehnen. Sie können diese blockieren oder löschen, in dem Sie die Einstellungen Ihres Browsers ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Website erzwingen.

Analytics und Dienste Dritter

Diese Cookies sammeln Informationen, die uns dabei helfen zu analysieren, wie unsere Webseite verwendet wird und wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind. Dabei werden Daten zum Beispiel mit Hilfe von Google und Facebook ausgewertet. Auch können wir, mithilfe der Analysen aus diesen Cookies, Anwendungen für Sie anpassen, um Ihre Erfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.

Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Webseite verfolgen, können Sie hier das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren:


Sonstige externe Dienstleistungen

Wir nutzen verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter, um Ihnen einige der Funktionen auf unserer Webseite zur Verfügung zu stellen. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten, bspw. Ihre IP-Adresse sammeln, können Sie diese Dienste hier sperren. Bitte beachten Sie, dass dies die Funktionalität und das Erscheinungsbild unserer Webseite erheblich beeinträchtigen kann. Änderungen werden wirksam, sobald Sie die Seite neu laden.

Google Maps Einbindung:

Vimeo und YouTube Einbindung:

Datenschutz-Bestimmungen

Mehr über die Cookies und den Datenschutz auf unserer Seite finden Sie auf unserer Datenschutz-Seite.

Datenschutz
Alle akzeptierenNur notwendige Cookies akzeptieren