Wir stellen den neuen Akquise-Generator der MaklerWerft vor. Damit können Immobilienmakler*innen Leads über die eigene Webseite generieren und nachhaltige Kontakte aufbauen.
Hybrid ist der neue Vertriebsweg
Das Maklergeschäft zwischen analog und digital
Interessanter Artikel in der Immobilienwirtschaft
Mit der Neuregelung im Maklergesetz stellt sich erneut die Frage, wie Makler sich aufstellen sollten, um erfolgreich zu sein und vorneweg zu „segeln“ statt hinterher zu hecheln.
Wer noch mit alten Geschäftsmodellen arbeitet wird es schwer haben, stellt auch Detlev Schmidt in dem Artikel „Der neue Makler ist hybrid“ in der Immobilienwirtschaft fest. Wir stimmen dem Berater, der Trainings und Seminare explizit für Immobilienunternehmen hält, gerne zu. Nur wer den Fokus auf eine Kundenakquise mit langfristiger Kundenbindung legt, wird zukünftig die Nase vorn haben.
Webseiten mit Mehrwert
Detlev Schmidt erläutert, wie das Zusammenspiel zwischen digitalem Auftritt und persönlichem Kontakt funktionieren kann. Wir freuen uns über seinen Hinweis auf unser ECHTES Immobilienradar, das den Kunden von Maklern durch eine Marktübersicht einen Service bietet, der überzeugt.
Der Mut, sich als Experte für den lokalen Markt zu positionieren – auch durch die Darstellung anderer Objekte – zahlt sich aus. Lesen Sie hierzu gerne auch unseren Blogbeitrag: https://maklerwerft.de/das-immobilienradar-transparenz-schafft-vertrauen/
Und auch andere Services können digital angeboten werden und für Leads sorgen. Wer als Immobilieneigentümer und Interessent Informationen bekommt, die wirklich hilfreich sind, der hinterlässt auch gerne seine Kontaktdaten hierfür. Und genau diese sind das wertvollste Gut eines jeden Immobilienmaklers.
Am Ende zählt das Bauchgefühl
Immobilien sind ein Geschäft, das für die meisten sehr emotional ist. Immobilien-Eigentümer und -Interessenten verkaufen oder kaufen nicht täglich ein Haus oder eine Wohnung. So möchten sie gerne einen Mittler, dem sie vertrauen. Jede Entscheidung ist daher am Ende mit einer gehörigen Portion Bauchgefühl verbunden, ganz analog. Der größte Zeitaufwand sollte also beim persönlichen Kontakt liegen.
Bis es dazu kommt, können alle Möglichkeiten der Digitalisierung für einen erfolgreichen Erstkontakt genutzt werden. Die Homepage ist viel mehr als eine Visitenkarte – sie ist das Eingangstor zur Kundenakquise und Kundenbindung und bietet mit Automatisierungsprozessen sehr viel Einsparpotenzial hinsichtlich der Zeit für administrative Aufgaben. Der Aufwand für Makler wird sich mit den Neuerungen im Maklergesetz wieder erhöhen. Wer seinen Internetauftritt also stiefmütterlich behandelt und die Wertschöpfung aus digitalen, automatisierten Angeboten nicht nutzt, sieht die anderen „Maklerschiffe“ vorbeiziehen.
Jeder Makler sollte entscheiden, wofür er seine Zeit einsetzen möchte: Papierkram oder persönlichen Kundenkontakt.
Den Artikel von Detlev Schmidt finden Sie unter:
https://www.haufe.de/immobilien/zeitschrift/immobilienwirtschaft-magazin-fuer-management-recht-praxis/immobilienwirtschaft-122020012020-immobilienwirtschaft-magazin-fuer-management-recht-praxis/der-neue-makler-ist-hybrid-532286.html
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