Vermietung – ungenutztes Potenzial?
Warum und wie die Vermietung ein lukratives Geschäft sein …
Schlummernde Schatzkiste: Der Wert der eigenen Kunden-Datenbank!
Kontaktpflege nachhaltig anlegen
Der Erfolg beim Geschäft mit Immobilien hängt maßgeblich davon ab, die richtigen Personen zueinander zu bringen. Lange galt es dabei, vor allem viele Eigentümer*innen für sich zu gewinnen, um Immobilien einem breiten Interessentenpublikum zu präsentieren.
Inzwischen hat sich der Markt jedoch gewandelt. Interessierte sind vorsichtig hinsichtlich der Investition in eine Immobilie – zu unsicher erscheinen vielen die Rahmenbedingungen für langfristige Finanzierungen.
Doch: Es gibt noch Interessierte. Diese schlummern häufig aus früheren Anfragen in der eigenen Datenbank, suchen gerade jedoch nicht aktiv. Mit einem passenden Objekt können sie jedoch wieder angesprochen werden.
Schade, wenn die eigene Datenbank nicht gepflegt und aktuell gehalten wird. Ein fataler Fehler, denn das Immobiliengeschäft ist ein Mensch-zu-Mensch-Business!
Daten sind das Kapital eines Maklerunternehmens
Die Datensätze im eigenen Kundenmanagementsystem sind ein wahrer „Schatz“. Durch aktive und langfristig geplante Kundenkommunikation kann der Kontakt aufrechterhalten werden – die Bindung zum Maklerunternehmen bleibt so erhalten.
Wichtig ist es dabei, nicht immer nur an den kurzfristigen Erfolg zu denken. Sondern gezielt Interessierte und auch Käufer*innen immer wieder anzusprechen. Denn auch erfolgreich vermittelte Immobilien können zu einem späteren Zeitpunkt wieder zum Verkauf stehen. Gut, wenn die Kundenbindung dann stabil aufgebaut wurde.
Automatisierungen nutzen – Datenbank pflegen
Über automatisierte E-Mail-Strecken kann die Kundenbindung geplant und durchgeführt werden. Rückmeldungen von Empfänger*innen können für das Kundenportfolio genutzt und entsprechende weitere Maßnahmen angestoßen werden.
Dabei ist es wichtig, Interessierten einen wirklichen Mehrwert zu liefern. Entsprechende Inhalte wie Marktdaten oder Informationen, die in bestimmten Lebenssituationen helfen, können hier gute Ansatzpunkte liefern.
So wird das eigene Kundenportfolio immer genauer, die Datensätze bleiben aktuell und Immobilien können zum richtigen Zeitpunkt schnell vermittelt werden.
Preisfindung
Akquise, Automatisierung, Content, Flowfact, Modulslider, onOffice, Produkt, Produkt-Neuigkeiten VorschauDieses Verfahren gibt den Interessenten die Möglichkeit, einen Kaufpreis über die Webseite abzugeben.
Dabei geht es nicht darum, ein öffentliches Gebotsverfahren durchzuführen, sondern verbindliche und einfache Form der Gebotsabgabe zu schaffen.