Sie möchten eine schlanke Webseite mit übersichtlichen Inhalten, einer flachen Navigation und wenig Bildmaterial? Je weniger komplex Ihre Webseite ist, desto besser wird sie bei der Ladegeschwindigkeit abschneiden. Doch sollte dies die einzige Zielsetzung sein?
Es gilt abzuwägen, welche Inhalte wichtig sind, denn findet ein Nutzer nicht das Gewünschte auf Ihrer Webseite, so wird er dennoch gleich wieder „abspringen“. Auch Suchmaschinen mögen Inhalt, es kommt nicht allein auf den „Speed“ an.
Lars Loppe beschreibt es so: „Sie können einen Rennwagen bauen und damit alle Kurven in rasanter Geschwindigkeit nehmen, doch Platz im Wagen hat nur eine Person. Oder Sie nehmen einen geräumigen Bus, der langsamer fährt, mit einem Reiseführer, der die Landschaft am Rand erklärt. Damit bewegen Sie viele Menschen von A nach B, wenn auch nicht ganz so schnell.“
Interessentenanzeige
Akquise, Automatisierung, Flowfact, onOffice, Produkt