Die Spreu vom Weizen trennen
Nach der Bewertung der einzelnen Seiten kommt man schnell zum Ergebnis, dass nicht alle im gleichen Maß gut abschneiden.
Jetzt beginnt die eigentliche Arbeit.
Nun muss analysiert werden, woran das liegt und ob sich eine Optimierung lohnt und Sinn macht. Zeit und personelle Ressourcen können ein unternehmerischer Faktor sein, weshalb sich eine Optimierung der Seiten nicht lohnt – aber auch der Inhalt auf den schlecht laufenden Seiten muss in der Entscheidung berücksichtigt werden. Bietet der Inhalt wenig Mehrwert für die Besucher der Seite oder hat es technische Hintergründe, weshalb Seiteninhalte nicht richtig ausgelesen werden können, liegt die Entscheidung nahe, die betroffene Seite aus dem Index zu nehmen. Die Seiten sind weiterhin in Ihrer Webseite zu sehen, werden aber nicht mehr von Google ausgelesen. Welche Seiten ausgeschlossen werden können, sollte im Einzelfall genau betrachtet werden.
Backlink Basic Paket
Allgemein, SEO-NewsMöchten Sie eine Domainautorität für Ihre Website aufbauen und so Ihr Ranking-Potenzial steigern? Ideal für neue oder schwache Domains!