




Ogulo-Einbindung
360°-Rundgang, virtuelle Begehung, Online-Besichtigung – die Technik hat viele Namen. Und wir haben die passende Schnittstelle für Ihre Webseite, um zukünftig die 360°-Touren von Ogulo abzubilden.
Nutzen
Mit der 360-Grad -Tour von Ogulo ermöglichen Sie es potenziellen Interessenten sich virtuell frei und ungestört in einer Immobilie umzuschauen – damit gehen Sie den nächsten Evolutionsschritt in der Immobilienvermarktung. Ist Ihnen der Interessent bereits im CRM-System bekannt, so vermeidet die Schnittstelle die Hürde einer erneuten Anmeldung. Dies erhöht deutlich die Nutzungsrate der Tour. Zeit für persönliche Besichtigungen können Sie damit eher für diejenigen investieren, die vom ersten selbstgewonnenen Eindruck bereits angetan sind. Dies spart nicht nur Ihre Ressourcen, sondern wird auch die Eigentümer-Seite überzeugen. Wenn Sie die Tour vor dem öffentlichen Vermarktungsstart ausgewählten Interessenten bereitstellen, erhöhen Sie zudem die Bereitschaft sich als Suchkunde bei Ihnen zu registrieren. Ein solcher Interessentenbestand und verkürzte Vermarktungszeiten sind wiederum weitere Argumente beim Immobilieneinkauf.
Funktion
Der Kunde wird auf die Webseite eingeladen. Der Makler entscheidet, welche Touren allen Besuchern und welche Tour eingeloggten Usern zur Verfügung stehen. Eine Ogulo-Tour ist das stärkste Instrument zur Gewinnung von Kundenaccounts. Die meisten Kunden akzeptieren, dass sie sich für eine „virtuelle Besichtigung“ anmelden müssen.
Der Versand des Tour-Links ist für folgende Anwendungsfälle interessant:
- Durchführung einer Selektion und Versand des Tour-Links als erste Information zu einer Immobilie an einen ausgewählten Interessentenkreis
- Manuelle Adressanlage zu einem neuen Interessenten und Versand des Tour-Links als Reaktion auf eine konkrete Immobilien-Anfrage
- Versand des Tour-Links als Reaktion auf Portalanfragen im Zusammenspiel mit dem MaklerWerft-Anfragenimporteur.
- Veröffentlichung einer noch nicht freigeschalteten Tour auf der Homepage als Anreiz für eine Benutzerregistrierung.
Diese Funktion kann mit der Ogulo-Schnittstelle für FLOWFACT Performer CRM kombiniert werden. Über die Schnittstelle werden Informationen über die Verweildauern in den einzelnen Bereichen per E-Mail zurück an das CRM-System geschickt. Die Aktivität wird mit der Adresse und der Immobilie verknüpft und dem Objektbetreuer in die Wiedervorlage gelegt. Zudem kann aus den Besichtigungen ein Tätigkeitsbericht für die Eigentümer-Seite erstellt werden.
Konfiguration
Um die Schnittstelle zu nutzen, müssen in Ihrem CRM-System lediglich angepasste E-Mail-Vorlagen verwendet werden. Möchten Sie die Ogulo-Tour als Registrierungs-Anreiz auf Ihrer WordPress-Webseite nutzen, so müssen zudem im WordPress-Backend Ihre Ogulo-Account-Daten hinterlegt werden.
Technische Voraussetzung
Es muss eine bei MeinImmoPortal.eu gehostete WordPress-Installation vorliegen. Zur Nutzung der Schnittstelle bedarf es einen Ogulo-Account.
Einsetzbar für folgende CRM-Lösungen:
- FLOWFACT Performer CRM
- FLOWFACT CX
- onOffice

