Die Darstellung der Suchergebnisse auf dem Desktop wurde immer weiter an die mobile Ansicht angepasst. Folgende Änderungen machten sich bemerkbar:
Keine Anzahl der Treffer mehr
Bisher wurde auf der Desktop-Ansicht der Google-Suche noch eine Anzahl an Suchergebnissen mit ausgegeben. Diese war zwischenzeitlich verschwunden – und ist nun wieder da. Tatsächlich handelt es sich hierbei immer nur um eine von Google geschätzte Zahl.
Keine Sortierung nach Datum
Bisweilen konnte man Suchergebnisse noch nach Datum sortieren – diese Funktion wird es künftig nicht mehr geben. Durch die immer strengere Bewertung von Suchergebnissen nach diversen Faktoren wie Relevanz, Aktualität und Vertrauenswürdigkeit sieht Google keinen Bedarf mehr in dieser Funktion.
Einschränkung der organischen Treffer
Bis vor Kurzem hatte Google die Anzahl der organischen Treffer stark limitiert und mit einem Hinweis versehen, dass weitere Treffer auf der Suche den bereits angezeigten Inhalten sehr ähnlich sind. Dies scheint inzwischen revidiert, denn in den meisten Suchergebnissen erscheint wieder eine vollständige und auf verschiedene Seiten aufgeteilte Trefferliste.
Die Bedeutung von SEO für eine bessere Auffindbarkeit in Suchmaschinen
Makler-Blog, Produkt, SEO-NewsIn der modernen Immobilienwelt reicht es nicht mehr aus, einfach nur online zu sein. Die Konkurrenz ist hart, und potenzielle Kunden entscheiden oft in wenigen Sekunden, ob sie Ihre Dienste in Anspruch nehmen oder weitersuchen.
SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist der Schlüssel, um in diesem umkämpften Markt sichtbar zu bleiben und neue Kunden zu gewinnen.
Aber warum ist SEO für Immobilienmakler so wichtig, und wie kann es Ihre Online-Präsenz nachhaltig verbessern?