MaklerWerft - Webseiten für Immobilienmakler
  • Startseite
  • Referenzen
    • Webseiten der MaklerWerft
    • Erfolgsgeschichten
    • Kundenmeinungen
    • Referenzkarte
  • Webseiten
    • Webseiten System
    • Webseiten Design
    • Webseiten Hosting
    • WordPress Pakete
    • WordPress Module
    • Wert Ihrer Webseite
  • Beratung
    • Das Maklerwerft-System
    • onOffice
    • FLOWFACT
    • Propstack
    • immobilie1.de Schnittstelle
    • Digitale Barrierefreiheit
  • Agentur
    • Content für Makler
    • SEO Betreuung
    • Google Werbung
    • Social Media Marketing
    • Online-Marktberichte
    • Text & Landingpages
    • SEO News für Makler
  • Die MaklerWerft
    • Team
    • Newsletter
    • Partnerunternehmen
    • Kontakt
    • Veranstaltungen
    • Zusammenarbeit
  • Karriere
    • Arbeiten bei der MaklerWerft
    • Offene Stellen
  • Blog
    • Aktuelles
    • Expertenthemen
    • SEO News für Makler
    • Videothek
    • Produkt-Neuigkeiten
  • AnyDesk
  • Menü Menü

Webseiten Relaunch für Immobilienmakler

Beratung – Umsetzung – Betreuung

Ein guter Relaunch ist keine Ausgabe, sondern eine Investition in Ihr Unternehmen!
Bei einem Relaunch Ihrer Website geht es nicht nur um optische Änderungen, sondern auch um technische Verbesserungen und die Anpassung an aktuelle Trends und Anforderungen. Auch aktuelle Änderungen am Immobilienmarkt sollten durchdacht und im Relaunch berücksichtigt werden. Werden Interessenten und Eigentümern die aktuell richtigen Services angeboten?

Wann kann ein Relaunch erforderlich sein?
Ein Relaunch kann notwendig sein:
• Um das Design zu modernisieren
• Die Nutzererfahrung zu verbessern
• Technische Probleme zu beheben
• Die Website für Suchmaschinen zu optimieren
• Die Sichtbarkeit zu steigern
• Neue technische Module in die Seite und die Nutzerführung zu implementieren

Ein gelungener Relaunch kann Ihrem Unternehmen zur deutlich besseren Sichtbarkeit verhelfen und auch zu einer signifikant besseren Leadgenerierung über die Website beitragen.
Dieser bietet sehr viele Möglichkeiten, leider auch diverse Fallstricke, wenn Planung und Umsetzung nicht mit der erforderlichen Sorgfalt und Erfahrung erfolgen.

Mögliche Fallstricke beim Relaunch
• Unangenehmer Rankingverlust
• Verschlechterte Sichtbarkeit
• Fehlgeleitete Nutzer
• Fehlende Umleitungskonzepte
• Mangelnde Keywordrecherche
• Verlust von Domainautorität bei Google
• Technische Probleme
… und vieles mehr.

Aus diesen Gründen ist eine professionelle Begleitung und Umsetzung für einen Relaunch von entscheidender Bedeutung.

Wir, von der MaklerWerft, kennen die Herausforderungen von Immobilienunternehmen, beraten Sie strategisch und treffen mit Ihnen die richtigen Maßnahmen, damit Ihr Relaunch ein voller Erfolg wird: Ihre Website behält nicht nur ihre digitale Sichtbarkeit, sondern schafft eine solide Grundlage für zukünftiges digitales Wachstum.

Wichtig zu wissen:
Es ist ratsam, uns schon sehr frühzeitig in die Relaunch-Pläne einzubeziehen. Idealerweise sind wir schon in der Strategie- und Konzeptionsphase dabei. Denn beim Relaunch gilt es, viele Faktoren von Anfang an zu beachten: Website-Struktur, Layout-Vorstellungen, Domain-Strategie und modulare technische Erweiterungen sind nur einige davon.

Ablauf eines Relaunches bei der MaklerWerft
Ein Relaunch durchläuft 2 Phasen.
Phase 1 – Die Vorbereitung

  1. Beauftragung
  2. Gemeinsamer Workshop, um Layout-Wünsche und technische Erweiterungen zu definieren
  3. Wir erarbeiten einen Fahrplan
  4. Wir erstellen Layout-Entwürfe für die Startseite und Unterseiten-Layouts auf XD-Basis
  5. Erstellung einer optimierten Navigation durch die MaklerWerft
  6. Erstellung einer optimierten URL-Struktur durch die MaklerWerft
  7. Gemeinsamer Feedback-Termin zu den Entwürfen
  8. Einarbeiten der Feedbacks in die Layout-Entwürfe und Struktur-Pläne durch die MaklerWerft
  9. Freigabe der Entwürfe durch den Kunden

Phase 2: Die Umsetzung
Je nach final abgestimmtem Layout und der Auswahl von technischen Erweiterungen sind die Aufwände zur Einarbeitung in WordPress und/oder in Ihr CRM sehr unterschiedlich. Daher werden die Aufwände nach der Phase 1 transparent für Sie geschätzt und in einem 2. Angebot ausgegeben.

  1. Schätzung der Umsetzungsaufwände und Erstellung eines Umsetzungs-Angebots durch die MaklerWerft
  2. Einarbeitung der technischen Erweiterungen in die Webseite/ das CRM
  3. Umsetzung des neuen Layouts für die Startseite und die Unterseiten in WordPress
  4. Übertragung der Inhalte in die neuen Layouts durch die MaklerWerft
  5. Testing der neuen Funktionen und Nutzerführungen
  6. Realisierung beauftragter Landingpage-Konzepte
  7. Realisierung beauftragter Texterstellungen
  8. SEO-Optimierung der Seiten durch die MaklerWerft
  9. Erstellung von Redirects durch die MaklerWerft
  10. Abnahmeprozess und Rechnungsstellung

Sie denken über einen Relaunch nach? Sprechen wir darüber!

Kosten für einen Relaunch

Die Phase 1:
Diese Phase bieten wir zu einem Pauschalpreis von 2.590,00€ zzgl. MwSt. an.

Die Phase 2:
Diese Phase wird nach Durchlauf der Phase 1 individuell berechnet, da die Anforderungen an technische Erweiterungen und Layout-Wünsche verschieden sind. Auch die Anzahl der Unterseiten, die mit dem neuen Layout und neuen Verlinkungen zu versehen sind, variiert stark von Kunde zu Kunde.

  • Sie möchten sich näher zu unseren SEO und Content-Leistungen informieren lassen?

    Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

  • Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Sie haben Fragen zu einem Webseiten Relaunch?

Gerne erörtern wir alles in einem persönlichen Gespräch

Gesprächstermin anfordern

MaklerWerft Digital Marketing Team

  • Foto von Michaela Schuster
    Michaela Schuster
    Leitung Digital Marketing
    Digital Marketing Manager / Google Ads zertifiziert
  • Foto von Alisha Semmel
    Alisha Semmel
    Digital Marketing
    Kauffrau im E-Commerce / Google Ads zertifiziert
  • Foto von Julie Frank
    Julie Frank
    Social Media Marketing
    Kauffrau im E-Commerce
  • Foto von Lea Schneider
    Lea Schneider
    Online-Marketing-Managerin
    Automobilkauffrau
Kontakt

Nehmen Sie Kontakt auf

Sie haben Anregungen oder Wünsche? Gerne sind wir für Sie da!

+49 (0)221 / 643 077 80
info@maklerwerft.de
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Rückruf

Wir rufen Sie zurück

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Suche

Suchen Sie etwas Bestimmtes?

Dann nutzen Sie unsere Webseiten-Suche. Diese durchsucht die komplette Webseite nach Ihrem Anliegen.

Social Media

Kennen Sie unsere Social-Media-Kanäle?

  • Sehen Sie bei Facebook, was es Neues im Büro gibt und woran wir arbeiten. Facebook besuchen
  • Auf unserem YouTube Channel finden Sie Videos über Tools und Kundenmeinungen. Youtube ansehen
  • Bei Instagram zeigen wir Ihnen, warum es so viel Spaß macht, bei der MaklerWerft zu arbeiten. Instagram besuchen
Bewertung

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

  • Wenn Sie zufrieden sind mit unseren Leistungen, teilen Sie Ihre Erfahrung gerne jetzt mit anderen über Google! Bewerten Sie uns jetzt
  • Google Logo

Wir sind für Sie erreichbar!

Sie haben eine Frage oder wollen ein persönliches Beratungsgespräch? Sie brauchen eine neue Webseite oder sind interessiert an einem unserer Produkte? Füllen Sie ganz einfach das nebenstehende Kontaktformular aus.

Selbstverständlich sind wir auch telefonisch oder per E-Mail für Sie errreichbar. Oder besuchen Sie uns vor Ort. Parkmöglichkeiten sind reichlich vorhanden.

  • Im Hasengarten 44
    50996 Köln
  • +49 221 64307780
  • info@maklerwerft.de

Wir sind Google Partner

Die MaklerWerft ist Google Partner und zertifiziert für Google Suchnetzwerbung, Displaywerbung und Videokampagnen.

Zertifizierter Google Partner - MaklerWerft

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

  • Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
© MaklerWerft Beratungsgesellschaft mbH
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookie Einstellungen
Google und die 300er-FehlerMaklerwerft - Fehlermeldung 300Titelbild Backlink Basic Paket - Produkte der MaklerwerftBacklink Basic Paket
Nach oben scrollen