Webseiten Relaunch für Immobilienmakler
Beratung – Umsetzung – Betreuung
Ein guter Relaunch ist keine Ausgabe, sondern eine Investition in Ihr Unternehmen!
Bei einem Relaunch Ihrer Website geht es nicht nur um optische Änderungen, sondern auch um technische Verbesserungen und die Anpassung an aktuelle Trends und Anforderungen. Auch aktuelle Änderungen am Immobilienmarkt sollten durchdacht und im Relaunch berücksichtigt werden. Werden Interessenten und Eigentümern die aktuell richtigen Services angeboten?
Wann kann ein Relaunch erforderlich sein?
Ein Relaunch kann notwendig sein:
• Um das Design zu modernisieren
• Die Nutzererfahrung zu verbessern
• Technische Probleme zu beheben
• Die Website für Suchmaschinen zu optimieren
• Die Sichtbarkeit zu steigern
• Neue technische Module in die Seite und die Nutzerführung zu implementieren
Ein gelungener Relaunch kann Ihrem Unternehmen zur deutlich besseren Sichtbarkeit verhelfen und auch zu einer signifikant besseren Leadgenerierung über die Website beitragen.
Dieser bietet sehr viele Möglichkeiten, leider auch diverse Fallstricke, wenn Planung und Umsetzung nicht mit der erforderlichen Sorgfalt und Erfahrung erfolgen.
Mögliche Fallstricke beim Relaunch
• Unangenehmer Rankingverlust
• Verschlechterte Sichtbarkeit
• Fehlgeleitete Nutzer
• Fehlende Umleitungskonzepte
• Mangelnde Keywordrecherche
• Verlust von Domainautorität bei Google
• Technische Probleme
… und vieles mehr.
Aus diesen Gründen ist eine professionelle Begleitung und Umsetzung für einen Relaunch von entscheidender Bedeutung.
Wir, von der MaklerWerft, kennen die Herausforderungen von Immobilienunternehmen, beraten Sie strategisch und treffen mit Ihnen die richtigen Maßnahmen, damit Ihr Relaunch ein voller Erfolg wird: Ihre Website behält nicht nur ihre digitale Sichtbarkeit, sondern schafft eine solide Grundlage für zukünftiges digitales Wachstum.
Wichtig zu wissen:
Es ist ratsam, uns schon sehr frühzeitig in die Relaunch-Pläne einzubeziehen. Idealerweise sind wir schon in der Strategie- und Konzeptionsphase dabei. Denn beim Relaunch gilt es, viele Faktoren von Anfang an zu beachten: Website-Struktur, Layout-Vorstellungen, Domain-Strategie und modulare technische Erweiterungen sind nur einige davon.
Ablauf eines Relaunches bei der MaklerWerft
Ein Relaunch durchläuft 2 Phasen.
Phase 1 – Die Vorbereitung
- Beauftragung
- Gemeinsamer Workshop, um Layout-Wünsche und technische Erweiterungen zu definieren
- Wir erarbeiten einen Fahrplan
- Wir erstellen Layout-Entwürfe für die Startseite und Unterseiten-Layouts auf XD-Basis
- Erstellung einer optimierten Navigation durch die MaklerWerft
- Erstellung einer optimierten URL-Struktur durch die MaklerWerft
- Gemeinsamer Feedback-Termin zu den Entwürfen
- Einarbeiten der Feedbacks in die Layout-Entwürfe und Struktur-Pläne durch die MaklerWerft
- Freigabe der Entwürfe durch den Kunden
Phase 2: Die Umsetzung
Je nach final abgestimmtem Layout und der Auswahl von technischen Erweiterungen sind die Aufwände zur Einarbeitung in WordPress und/oder in Ihr CRM sehr unterschiedlich. Daher werden die Aufwände nach der Phase 1 transparent für Sie geschätzt und in einem 2. Angebot ausgegeben.
- Schätzung der Umsetzungsaufwände und Erstellung eines Umsetzungs-Angebots durch die MaklerWerft
- Einarbeitung der technischen Erweiterungen in die Webseite/ das CRM
- Umsetzung des neuen Layouts für die Startseite und die Unterseiten in WordPress
- Übertragung der Inhalte in die neuen Layouts durch die MaklerWerft
- Testing der neuen Funktionen und Nutzerführungen
- Realisierung beauftragter Landingpage-Konzepte
- Realisierung beauftragter Texterstellungen
- SEO-Optimierung der Seiten durch die MaklerWerft
- Erstellung von Redirects durch die MaklerWerft
- Abnahmeprozess und Rechnungsstellung
Sie denken über einen Relaunch nach? Sprechen wir darüber!
Kosten für einen Relaunch
Die Phase 1:
Diese Phase bieten wir zu einem Pauschalpreis von 2.590,00€ zzgl. MwSt. an.
Die Phase 2:
Diese Phase wird nach Durchlauf der Phase 1 individuell berechnet, da die Anforderungen an technische Erweiterungen und Layout-Wünsche verschieden sind. Auch die Anzahl der Unterseiten, die mit dem neuen Layout und neuen Verlinkungen zu versehen sind, variiert stark von Kunde zu Kunde.