360-Grad-Analyse Ihrer Social-Media-Kanäle
Der Wert von Social Media
Einmaliger Social-Media-Komplett-Check
Social Media ist zum wichtigen Marketinginstrument geworden – auch für die Immobilienbranche. Auf Ihren Social-Media-Kanälen haben Sie nicht nur die Möglichkeit, Ihre Dienstleistungen sowie Objekte zu präsentieren. Zudem kann neben einer Dienstleistungs- und Selbstdarstellung eine persönliche Bindung zu Eigentümer*innen wie Interessierten aufgebaut werden.
Welchen nutzen hat der 360-Grad-Social-Media-Check?
Wir prüfen Ihre Social-Media-Kanäle und decken Schwachstellen auf! Denn neben einem gut aufbereiteten Content bieten Ihnen die verschiedenen Plattformen viel mehr Marketing-Optionen. Sie können hier unterschiedliche Stellschrauben nutzen, um Ihren Auftritt in den sozialen Medien zielführend zu gestalten.
Technische Voraussetzungen
Um den 360-Grad-Social-Media-Check reibungslos durchführen zu können, brauchen wir einen Zugang zu den “Insights” der jeweiligen Plattformen.
Was bedeutet dies konkret? Für einen Einblick benötigt unser Team Zugang zu den Kanalauswertungen. Bei YouTube reicht hier die Rolle als Betrachter*in im “Creator Studio”. Für Facebook und Instagram müssen Sie uns über die “Meta Business Suite” einen eingeschränkten Zugriff auf die “Insights” des Facebook- und Instagram-Kanals gewähren.
Preis
Den einmaligen Check Ihrer Social-Media-Kanäle bieten wir pauschal für 399,00 € zzgl. 19% Mehrwertsteuer an. Der Preis beinhaltet eine übersichtliche Darstellung der Ergebnisse und ein 30-minütiges telefonisches Gespräch, in dem die Ergebnisse erläutert und Fragen geklärt werden können.
Inhalte des einmaligen Komplett-Checks
Check Ihres Facebook- & Instagram-Kanals
Inhaltlich liegt der Fokus auf den folgenden Aspekten:
Check des YouTube-Kanals
Inhaltlich liegt der Fokus auf den folgenden Aspekten:
Check der Meta-Werbebibliothek
Inhaltlich liegt der Fokus auf den folgenden Aspekten:
Ihre Kanäle werden auf alle wesentlichen Punkte kontrolliert. Zunächst werden die grundlegenden Einstellungen überprüft und auf die einzelnen Posts eingegangen. Anschließend wird Ihr erfolgreichster Beitrag analysiert und ein Fazit gezogen.
In Ihrem YouTube-Kanal wird insbesondere auf die Verarbeitung der Videos auf der Plattform eingegangen: Ist die Beschreibung SEO optimiert, passen die Vorschaubilder, sind Infokarten und Abspann-Elemente korrekt verwendet etc.? Zusätzlich analysieren wir das erfolgreichste Video mit abschließendem Fazit.
Sie erhalten einen Überblick, ob und auf welcher Plattform (Facebook & Instagram) Werbung geschaltet wird, sowie welche Wettbewerber*innen an Ihrem Standort aktiv Werbung schalten. Zusätzlich werden die Werbeanzeigen nach Themen gefiltert. Anschließend wird ein Fazit gezogen.