Google Suchbegriff: Immobilien Paderborn
Thater Immobilien hat sich auf den Platz 1 der Google-Suchergebnisse beim Begriff “Immobilien Paderborn” hochgearbeitet (Sistrix 24.10.2023). Ein solches Ergebnis zeigt, dass die Menschen in Paderborn den Begriff “Immobilien” mit der Marke “Thater” verbinden.
Monatlich bringt dem Unternehmen die Platzierung ca. 387 direkte Klicks aus der Google-Suchergebnisliste auf die eigene Webseite. Auf den ImmobilienScout24 entfielen in diesem Zeitraum 260 Klicks (Sistrix: Stand 23.10.2023).
387 direkte Klicks klingt vielleicht wenig, macht aber in Zeiten eines Anbietermarktes einen deutlichen Unterschied. Auch, weil diese Klicks ein Indikator für die Markenbekanntheit und auch die Marktdurchdringung sind. Nur wer bekannt ist und mit seinen Angeboten überzeugt, schafft es, einen Markt zu dominieren.
Man darf sich die Frage stellen, ob 387 Klicks im Monat jahrelange Anstrengungen bei Marktberichten, Social Media Auftritt und bei der eigenen Webseite wert sind. In jedem Fall lässt sich festhalten, dass sich eine solche Strategie erfolgreich sein kann und nicht nur das Werbebudget alleine über Auffindbarkeit, Platzierung und Marktdurchdringung entscheidet.