MaklerWerft - Webseiten für Immobilienmakler
  • Startseite
  • Referenzen
    • Webseiten der MaklerWerft
    • Erfolgsgeschichten
    • Kundenmeinungen
    • Referenzkarte
  • Webseiten
    • Webseiten System
    • Webseiten Design
    • Webseiten Hosting
    • WordPress Pakete
    • WordPress Module
    • Wert Ihrer Webseite
  • Beratung
    • Das Maklerwerft-System
    • onOffice
    • FLOWFACT
    • Propstack
    • immobilie1.de Schnittstelle
    • Digitale Barrierefreiheit
  • Agentur
    • Content für Makler
    • SEO Betreuung
    • Google Werbung
    • Social Media Marketing
    • Online-Marktberichte
    • Text & Landingpages
    • SEO News für Makler
  • Die MaklerWerft
    • Team
    • Newsletter
    • Partnerunternehmen
    • Kontakt
    • Veranstaltungen
    • Zusammenarbeit
  • Karriere
    • Arbeiten bei der MaklerWerft
    • Offene Stellen
  • Blog
    • Aktuelles
    • Expertenthemen
    • SEO News für Makler
    • Videothek
    • Produkt-Neuigkeiten
  • AnyDesk
  • Menü Menü

Lokalmarketing leicht gemacht – mit einem Unternehmensprofil bei Google

Lokalmarketing ist die Art, Gebiets-gebundenes Marketing zu betreiben – also, eine lokal angesiedelte Zielgruppe ganz gezielt anzusprechen. Und das ist auch gut so, denn: nicht alle Unternehmen haben die Absicht, international oder sogar global zu wachsen.

Vor allem für kleine bis mittlere Unternehmen – wie etwa Immobilienmakler – macht es häufig mehr Sinn, sich auf eine lokale Zielgruppe zu fokussieren – und, falls gewünscht, nach und nach das Marketing auch auf andere Regionen oder Standorte auszuweiten.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einfachen Kniffen Ihr Lokalmarketing mit einem Unternehmensprofil bei Google (früher bekannt als Google MyBusiness) ausbauen, verbessern und voranbringen können!

Ist das nicht teuer?

Lokalmarketing muss nicht teuer sein – das Unternehmensprofil bei Google ist ein kostenfreies Tool, mit dem Sie Ihre Web-Präsenz stärken und Ihre lokale Zielgruppe ansprechen können!

Was ist ein Unternehmensprofil bei Google?

Ein Unternehmensprofil bei Google ist wie ein digitales Werbeschild Ihres Unternehmens, welches Nutzern auf Google Maps und in der Google-Suche angezeigt werden kann. Ist Ihr Unternehmen erstmal bei Google bestätigt, steigt auch Ihre Seriosität bei den Nutzern – Ihren Kunden! Das Unternehmensprofil bietet Ihnen viele Möglichkeiten, Informationen an Kunden heranzutragen und mit diesen zu interagieren, etwa über aktuelle Beiträge, Angebote und Informationen rund um Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen! Aber auch Rezensionen können – und sollten – Sie über Ihr Unternehmensprofil einholen, denn: je mehr und je besser Ihre Bewertungen ausfallen, desto positiver bewertet Google mitunter das organische Ranking Ihrer Webseite!

Maklerwerft - Unternehmensprofil - Basics

SEO-Kombüse

Google Q&A - Blgobeitrag - MaklerWerft

Ihr Google Unternehmensprofil kann mehr als Sie denken – Nutzen Sie Q&A

Makler-Blog, SEO-News

Als Immobilienmakler bietet der Q&A-Bereich Ihres Google Unternehmensprofils eine fantastische Möglichkeit, Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen, Vertrauen aufzubauen und potenzielle Kunden direkt anzusprechen – und das oft, bevor sie überhaupt Ihre Website besuchen!

Weiterlesen
https://cdn.meinimmoportal.eu/wp-content/uploads/sites/109/2025/05/AdobeStock_314979827-scaled.jpeg 1920 2560 julie https://maklerwerft.de/wp-content/uploads/sites/109/2020/12/maklerwerft_logo.png julie2025-05-20 11:53:142025-05-22 08:57:43Ihr Google Unternehmensprofil kann mehr als Sie denken – Nutzen Sie Q&A

Expertenthemen

OMR Festival - Blog - MaklerWerft

OMR Festival 2025

Makler-Blog, MaklerWerft-News

Im Mai 2025 waren wir in Hamburg auf dem OMR Festival! Was wir mitnehmen konnten? Lesen Sie hier im Blog

Weiterlesen
https://cdn.meinimmoportal.eu/wp-content/uploads/sites/109/2025/06/header-scaled.jpg 1488 2560 julie https://maklerwerft.de/wp-content/uploads/sites/109/2020/12/maklerwerft_logo.png julie2025-06-20 14:02:352025-06-20 14:05:09OMR Festival 2025

Produkt-Neuigkeiten

Neues Preismodell - Blogbeiträge MaklerWerft

Neues Preismodell

Inhalte, MaklerWerft-News, Produkt

Erfahren Sie mehr über unser neues, strukturiertes Preismodell, unsere Pakete und lassen Sie sich professionell von uns Beraten.

Weiterlesen
https://cdn.meinimmoportal.eu/wp-content/uploads/sites/109/2024/10/AdobeStock_237845832-scaled.jpeg 1707 2560 julie https://maklerwerft.de/wp-content/uploads/sites/109/2020/12/maklerwerft_logo.png julie2024-10-16 11:23:372025-02-26 13:33:37Neues Preismodell
Stellenangebote Zu den Stellenangeboten

Newsletter

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Die Basics

Über das Unternehmensprofil können Sie Kontaktdaten, Öffnungszeiten und einen ersten Überblick über Ihr Unternehmen vermitteln. Sowohl mobil via Smartphone als auch am Computer haben Ihre Nutzer die Möglichkeit, Ihre Webseite zu besuchen, sich die Route zu Ihrem Ladenlokal anzeigen zu lassen oder direkt bei Ihnen anzurufen.

Maklerwerft - Unternehmensprofil - Basics
Maklerwerft - Unternehmensprofil - Basics

Mehr Details

Sind die Basics einmal eingerichtet, haben Sie viele Möglichkeiten, sich und Ihr Profil auszuschmücken. Geben Sie an, welche Dienstleistungen Sie anbieten oder markieren Sie Produkte, wie etwa kostenfreie Ratgeber oder Online-Marktberichte. Auch können Sie Nutzern die Möglichkeit bieten, Fragen zu stellen oder Ihnen direkt über Ihr Unternehmensprofil Nachrichten zu schicken!

Zeigen Sie sich!

Das Unternehmensprofil ist eine gute Möglichkeit, Ihren Kunden nicht nur Kontaktdaten zu übermitteln, sondern auch sich als Unternehmen vorzustellen. Verknüpfen Sie bestehende Social-Media-Profile, bieten Sie Ihren Kunden einen Mehrwert über aktuelle Beiträge und erzählen Sie ein bisschen was über Ihr Unternehmen. So können Sie nicht nur Ihr Fachwissen darstellen, sondern auch auf aktuelle Veranstaltungen und mehr hinweisen!

Maklerwerft - Unternehmensprofil - Basics
Maklerwerft - Unternehmensprofil - Basics

Rezensionen Ihrer Kunden

Einer der wichtigsten Faktoren des Unternehmensprofils bei Google: die Kundenrezensionen! Die Bewertungen, die in Form der typischen 5 Sterne vergeben werden können, geben nicht nur potenziellen Kunden Auskunft über Ihre Leistung und die Zufriedenheit vorangegangener Kunden, sondern übermitteln Google auch Informationen zu der Qualität Ihrer Arbeit – was sich positiv auf das organische Ranking Ihrer Webseite auswirken kann!

Über das Unternehmensprofil können Ihre Kunden Sie und Ihre Arbeit bewerten. Mit praktischen Tools wie unserer Bewertungsgalerie können Sie das Feedback Ihrer Kunden auf Ihrer Webseite einbinden und die Nutzer dazu auffordern, ebenfalls Ihr Feedback zu hinterlassen.

Sie haben Fragen?

Sie haben Fragen, wie Sie Ihr Lokalmarketing ankurbeln können oder brauchen Unterstützung bei der Einrichtung Ihres Unternehmensprofils bei Google? Unsere Marketing-Experten beraten Sie gern umfangreich und helfen Ihnen in der Einrichtung und Pflege!

Jetzt Kontakt aufnehmen!

MaklerWerft Digital Marketing Team

  • Foto von Michaela Schuster
    Michaela Schuster
    Leitung Digital Marketing
    Digital Marketing Manager / Google Ads zertifiziert
  • Foto von Alisha Semmel
    Alisha Semmel
    Digital Marketing
    Kauffrau im E-Commerce / Google Ads zertifiziert
  • Foto von Julie Frank
    Julie Frank
    Social Media Marketing
    Kauffrau im E-Commerce
  • Foto von Lea Schneider
    Lea Schneider
    Online-Marketing-Managerin
    Google Ads zertifiziert
  • Foto von Pasquale Battaglia
    Pasquale Battaglia
    SEO-Manager
    Kommunikations-Wissenschaftler
Kontakt

Nehmen Sie Kontakt auf

Sie haben Anregungen oder Wünsche? Gerne sind wir für Sie da!

+49 (0)221 / 643 077 80
info@maklerwerft.de
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Rückruf

Wir rufen Sie zurück

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Suche

Suchen Sie etwas Bestimmtes?

Dann nutzen Sie unsere Webseiten-Suche. Diese durchsucht die komplette Webseite nach Ihrem Anliegen.

Social Media

Kennen Sie unsere Social-Media-Kanäle?

  • Sehen Sie bei Facebook, was es Neues im Büro gibt und woran wir arbeiten. Facebook besuchen
  • Auf unserem YouTube Channel finden Sie Videos über Tools und Kundenmeinungen. Youtube ansehen
  • Bei Instagram zeigen wir Ihnen, warum es so viel Spaß macht, bei der MaklerWerft zu arbeiten. Instagram besuchen
Bewertung

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

  • Wenn Sie zufrieden sind mit unseren Leistungen, teilen Sie Ihre Erfahrung gerne jetzt mit anderen über Google! Bewerten Sie uns jetzt
  • Google Logo

Wir sind für Sie erreichbar!

Sie haben eine Frage oder wollen ein persönliches Beratungsgespräch? Sie brauchen eine neue Webseite oder sind interessiert an einem unserer Produkte? Füllen Sie ganz einfach das nebenstehende Kontaktformular aus.

Selbstverständlich sind wir auch telefonisch oder per E-Mail für Sie errreichbar. Oder besuchen Sie uns vor Ort. Parkmöglichkeiten sind reichlich vorhanden.

  • Im Hasengarten 44
    50996 Köln
  • +49 221 64307780
  • info@maklerwerft.de

Wir sind Google Partner

Die MaklerWerft ist Google Partner und zertifiziert für Google Suchnetzwerbung, Displaywerbung und Videokampagnen.

Zertifizierter Google Partner - MaklerWerft

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

  • Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
© MaklerWerft Beratungsgesellschaft mbH
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookie Einstellungen
DSGVO und Co. – geht das auch einfach?DSGVO-Sorglos-Paket mit CookieBot und Website-Check - MaklerWerftMaklerWerft - Was leistet die Website eigentlich - WallpaperUnd was leistet Ihre Webseite?
Nach oben scrollen