Social Media Marketing für Immobilienmakler
Bezahlte Werbung und Beitragserstellung für Social Media
Bezahlte Werbung und Beitragserstellung für Social Media
Social Media Marketing hat sich zum festen Bestandteil des Marketing-Mix vieler Makler etabliert. Jedoch scheitert die Umsetzung von Social Media Marketing Maßnahmen oft an der Zeit und dem Know-how. Mit der MaklerWerft als Partner im Bereich Social Media Marketing haben Sie Experten an Ihrer Seite, die auf den Punkt genau wissen, wie Eigentümer und Interessenten über soziale Netzwerke mit den richtigen Inhalten und Werbeanzeigen erreicht werden. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Social Media Marketing Strategien, die Ihre Unternehmensziele unterstützen und führen diese auch durch. Wählen Sie aus unseren Social Medial Paketen, was am besten zu Ihren Anforderungen passt.
Zu dem Umfang des MaklerWerft Social Media Marketings für Immobilienmakler gehört das Bespielen der Kanäle Facebook, Instagram und Google My Business. Über diese Kanäle werden Kunden wirkungsvoll erreicht. Wir erstellen für Sie einen Redaktionsplan, der auf die Erreichung Ihrer Unternehmensziele als Immobilienmakler abgestimmt ist. Anhand des Redaktionsplans werden kontinuierlich die Social Media Kanäle mit Beiträgen bespielt, die Ihre Zielgruppen interessieren.
Für ein erfolgreiches Social Media Marketing, insbesondere für Unternehmen, sind Social Ads ein wesentlicher Bestandteil der Social Media Marketing Strategie. Mit Werbung in den sozialen Medien erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit geringem Streuverlust und kosteneffizient. Nutzen Sie die Werbung in den sozialen Medien dazu, um z. B. Eigentümer auf bestimmte Landingpages Ihrer Webseite zu führen. Social Ads erstellen wir für Sie über den Facebook-Werbeanzeigenmanager und die Werbung erscheint auf Facebook und Instagram.
Unsere Social Media Pakete erstrecken sich im Leistungsspektrum von der Beitragserstellung für Facebook, Instagram sowie Google My Business bis hin zur Erstellung von attraktiven Werbeanzeigen. Kontaktieren Sie uns gerne, um gemeinsam das passende Paket für Sie auszuwählen.
Erstellung Redaktionsplan
Gemeinsam stimmen wir einen Redaktionsplan ab. Hier liefern wir Ihnen ein bereits fertiges Gerüst, welches wir an Ihre Bedürfnisse anpassen. Der Redaktionsplan wird für 6 Monate erstellt.
Implementierung Share Buttons
In Ihrer Webseite werden Social Media Share Buttons für die Objekt-Detailseiten eingebaut. Dadurch können die Besucher Ihrer Webseite mit einem einfachen Klick die präsentierten Immobilien mit anderen Personen teilen.
Monatlicher Austausch
Monatliche Leistungsbewertung und ggf. Anpassung der zukünftigen Beiträge.
Beitragserstellung
Auf Basis des Redaktionsplans erstellen und veröffentlichen wir jede Woche einen Betrag. Hierbei müssen Sie sich um nichts kümmern!
Verlinkung in Ihre Webseite
Wir verlinken auf die im Redaktionsplan abgestimmten Zielseiten. So profitiert Ihre Webseite zusätzlich durch den Aufbau von externen Links.
Veröffentlichung auf relevanten Plattformen
Veröffentlicht wird der Beitrag auf jeweils 3 Plattformen (Facebook, Instagram, My Business).
Antworten auf Beitragsreaktionen
Wöchentliche Beantwortung der Kommentare auf die von der MaklerWerft erstellten Beiträge.
Mindestlaufzeit von 6 Monaten
Preis pro Monat: 690€
Telefonische Abstimmung
Monatliche Abstimmung über neue Social Media Kampagnen-Erstellung (jeweils max. 30 Minuten)
Kampagnenerstellung
Monatlich eine Social Media Werbekampagne auf Facebook & Instagram über den Facebook-Werbeanzeigenmanager
Kontrolle
Monatliches Reporting der Kampagnenleistung
Facebook Pixel
Einrichtung und Einsatz des Facebook-Pixels und Integration in Ihre Webseite (Damit wird das Remarketing und Conversion-Tracking realisiert)
Mindestlaufzeit von 6 Monaten
Preis pro Monat: 300€
Kombination von Beitrag & Werbung
Das Premium-Paket beinhaltet die Leistungen aus den Paketen Beiträge und Werbung.
Kostenvorteil
Durch die Kombination der beiden Paketen erhalten Sie einen Kostenvorteil gegenüber der einzelnen Beauftragung
Mindestlaufzeit von 6 Monaten
Preis pro Monat: 950€
Leibinger Immobilien
Bei dieser Anzeige handelt es sich um eine animierte Anzeige aus verschiedenen Bildern und Texten. Diese werden als bewegte Slideshow u. a. im Feed und auch in den Storys auf Facebook und Instagram ausgespielt. Durch das Klicken auf die Anzeige werden die Kunden direkt zur gewünschten Landingpage, in diesem Beispiel die online Wertermittlung auf der Webseite geführt.
Tentschert Immobilien
Bei dieser Anzeige handelt es sich um eine Bildanzeige mit verschiedenen Texten. Das Bild wird mit verschiedenen Kombinationen an definierten Überschriften und Texten ausgespielt, die an die Betrachter optimal angepasst sind. Durch das Klicken auf die Anzeige werden die Kunden direkt zur gewünschten Landingpage, in diesem Beispiel die online Wertermittlung auf der Webseite geführt.
Umgang mit kritischen Kommentaren
Die MaklerWerft wird wöchentlich die Kommentare bearbeiten. Im Fall von kritischen Kommentaren werde Sie per E-Mail von uns benachrichtigt. Wir empfehlen dennoch, dass Sie täglich Ihre Kommentare und Nachrichten in den sozialen Medien kontrollieren.
Voraussetzung für Social Media Werbung
Um auf den Plattformen Facebook und Instagram Werbung zu platzieren, benötigen Sie eine Facebook-Seite. Ihre Unternehmseite auf Facebook ist der Ausgangspunkt für alle Social Media Marketing Aktivitäten. Falls Sie noch keine Facebook-Unternehmensseite besitzen und dennoch an dem Thema Social Media Marketing interessiert sind, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie auch gerne zur Erstellung einer Facebook-Unternehmensseite und eines Instagram-Accounts.
Social Media Werbung für Immobilienmakler
Facebook und Instagram zählen neben YouTube, TikTok, Pinterest und Snapchat zu den am häufigsten genutzten sozialen Netzwerken bzw. Plattformen. Mit Facebook und Instagram können Sie als Immobilienmakler zum einen mit Ihren Kunden interagieren und zum anderen unabhängig von Ihrem Kundenkreis bzw. Followern Werbung schalten. Daher ist insbesondere für Immobilienmakler mit einem kleinen Kreis an Followern, Werbung auf Facebook und Instagram ein wichtiges Instrument, um auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen.
Wer sieht meine Social Media Werbung?
In erster Linie ist Ihre Werbung auf eine vordefinierte Zielgruppe ausgerichtet. Das kann beispielsweise eine Ansprache von Immobilieneigentümern, Interessenten an einer Immobilie oder auch die Suche nach neuen Mitarbeitern beinhalten. Das Ausspielen der jeweiligen Werbeanzeige unterliegt dem Auktionsprinzip auf Facebook und Instagram – der Höchstbietende bekommt den Zuschlag. Eine spezifisch eingestellte Kampagne sorgt für geringe Streuverluste und Effizienz in der Kampagnensteuerung.
Kann ich meine Facebook Werbung pausieren?
Sollten Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt keine Werbung ausspielen wollen, ist das Pausieren jederzeit möglich. Somit werden keine Kosten durch Facebook generiert. Die Paketgebühr der Maklerwerft ist dadurch nicht aufgehoben und läuft entsprechend der vertraglich vereinbarten Laufzeit weiter.
Wie wird das Werbebudget abgerechnet?
Die jeweils entstehenden Kosten durch Ihre Werbung rechnen Sie selbst mit Facebook ab (gem. Ihrer Kontoeinstellung).
Wie hoch sollte das Werbebudget sein?
Es benötigt ein gewisses Mindestbudget. Wir empfehlen ein Werbebudget von 150€. Je nach Standort Ihres Unternehmens sind Abweichungen in ein höheres Werbebudget nicht auszuschließen. Darüber hinaus kann das Werbebudget jederzeit nach Ihren Vorstellungen angepasst werden.
Was passiert mit nicht genutzten Kampagnen?
Sollten Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt keine neue Kampagne erstellen wollen, ist diese nicht auf den Folgemonat übertragbar.
Meta Werbebibliothek
Allgemein, Expertenthemen, SEO-KombüseBehalten Sie Ihre Wettbewerber mit der Meta-Werbebibliothek auf Facebook & Instagram im Blick. Jetzt informieren wie es funktioniert.