MaklerWerft - Webseiten für Immobilienmakler
  • Home
  • Referenzen
    • Webseiten der MaklerWerft
    • Erfolgsgeschichten
    • Kundenmeinungen
    • Referenzkarte
  • Webseiten
    • Webseitenerstellung
    • Unser Webseiten-System
    • Webseiten Design
    • WordPress-Module
    • Webseiten-Hosting
    • onOffice
    • FLOWFACT
    • Propstack
  • Beratung
    • Unsere Beratungskompetenz
    • Kundenakquise
    • Kundenbindung
    • Automatisierungsprozesse
    • MaklerWerft Zertifikat
  • Marketing
    • Texte & Inhalte
    • SEO Marketing
    • Google Werbung
    • Social Media Marketing
    • Themen Sets
    • Texterstellung
    • Videomarktberichte
    • E-Mail-Marketing
    • Neues aus der SEO-Kombüse
  • Die MaklerWerft
    • Team
    • Newsletter
    • Partnerunternehmen
    • Kontakt
    • Veranstaltungen
    • Videothek
    • Zusammenarbeit
  • Karriere
    • Arbeiten bei der MaklerWerft
    • Offene Stellen
    • Werkstudierende
  • Blog
    • Aktuelles
    • Expertenthemen
    • Funktionen im Kundencheck
    • Neues aus der SEO-Kombüse
    • Produkt-Neuigkeiten
    • Release-Notes
  • AnyDesk
  • Menü Menü

Meta Werbebibliothek

Wissen, was die Konkurrenz macht … und die eigene Werbung verbessern!

Welchen Nutzen hat sie für Immobilienmakler?

Vor einiger Zeit hat Facebook seine Werberichtlinien für die Schaltung von Werbeanzeigen im Zusammenhang mit Immobilien geändert. Dies geschah im Zuge der Anti-Diskriminierungsrichtlinien von Facebook bzw. Meta. So sind nun Anzeigen aus der Immobilienbranche in die Kategorie „Immobilien“ einzuordnen. Damit verhindert Meta ein granulares Targeting. Was bedeutet das? Ganz einfach: Zielgruppen können damit unter anderem nicht mehr nach Alter, Geschlecht sowie auf einen exakten Standort reduziert werden.

Welche Auswirkungen hat dies auf Werbeanzeigen von Immobilienmaklern?

Immobilienmakler auf Facebook und Instagram werden festgestellt haben: Anzeigen, die nicht in die Kategorie „Immobilien“ einsortiert sind, werden schlichtweg von Facebook abgelehnt.

Die Änderung erscheint zunächst einmal nachteilig für Immobilienmakler, denn eine Kategorisierung  von Anzeigen in die Immobilien-Kategorie verringert die Möglichkeit, die Zielgruppe exakt zu definieren.

Hat die Änderung der Facebook Werberichtlinien positive Effekte für Immobilienmakler?

Als positiver Effekt lässt sich die Seitentransparenz von Facebook hervorheben. Mithilfe der Seitentransparenz lässt sich seit Längerem auf Facebook die Werbeaktivität – auch von anderen Seiten – beobachten. Die Kategorisierung der Werbeanzeigen vereinfacht das Betrachten von Werbeanzeigen.

Über die Meta-Werbebibliothek können Sie so nach allen Werbeanzeigen in der Kategorie „Immobilien“ suchen. Sie wählen in der Meta-Werbebibliothek die Kategorie „Immobilien“ aus. Zudem haben Sie die Möglichkeit zusätzliche Filteroptionen wie Keywords und Standorte einzustellen. Damit können Sie sich schnell & einfach einen Überblick verschaffen, wer von der Konkurrenz in Ihrem Einzugsgebiet Werbung schaltet.

Behalten Sie Ihre Wettbewerber auf Facebook & Instagram im Blick

Sie können in der Meta-Werbebibliothek gezielt nach Standorten, Keywords oder Werbetreibenden suchen.

1
2
3
Meta-Werbebibliothek - MaklerKing
1

Hier wählen Sie die Kategorie aus

2

Hier können Sie nach Standorten, Keywords oder Werbetreibenden suchen.

3

Anzahl der aktiven Anzeigen.

Zum einen sehen Sie, wie viele Anzeigen für bestimmte Wettbewerber aktiv sind. Archivierte bzw. abgelaufene Werbeanzeigen werden Ihnen nicht angezeigt.

Meta-Werbebibliothek

Und zum anderen können Sie einsehen, wie diese Anzeigen gestaltet sind. Dies können Sie als Inspirationsquelle nutzen. Machen Sie Schwachstellen in den Werbeanzeigen der Wettbewerber aus und konzipieren Sie bessere Aufmacher.

Kurz zusammengefasst: Lassen Sie sich alle aktiven Werbeanzeigen von Werbetreibenden in der Immobilienbranche auf Facebook & Instagram in der Meta-Werbebibliothek anzeigen – gesammelt und nach Ihren Wünschen gefiltert.

Mithilfe der Meta Werbebibliothek besser Werbung machen

Neben der Inspiration für eigene Werbeaktivitäten verschaffen Sie sich einen Überblick darüber, wer in Ihrer Region Werbung schaltet. Meta stellt Ihnen die Informationen frei zur Verfügung. Das sollten Sie nutzen! Mit diesen Informationen können Sie z. B. detaillierte Einblicke in den vorherrschenden Wettbewerb bekommen. Gerne analysieren wir mit Ihnen zusammen, wie sich der Wettbewerb in Ihrer Region zusammensetzt.

SEO-Kombüse

Pagespeed der Website optimieren - MaklerWerft

Optimierung des PageSpeeds

SEO-Kombüse

Der PageSpeed einer Seite hat Einfluss auf das Ranking Ihrer Website. Jetzt erfahren, wie der Tag „noindex“ helfen kann!

Weiterlesen
https://cdn.meinimmoportal.eu/wp-content/uploads/sites/109/2023/01/Pagespeed-der-Website-optimieren-MaklerWerft.jpg 928 1920 sebastianmatthias https://maklerwerft.de/wp-content/uploads/sites/109/2020/12/maklerwerft_logo.png sebastianmatthias2023-01-16 13:55:222023-01-16 14:00:16Optimierung des PageSpeeds

Expertenthemen

Das MaklerWerft Modul - Akquise-Generator

Vorstellung Akquise-Generator

Allgemein, Expertenthemen, Produkt-Neuigkeiten

Wir stellen den neuen Akquise-Generator der MaklerWerft vor. Damit können Immobilienmakler*innen Leads über die eigene Webseite generieren und nachhaltige Kontakte aufbauen.

Weiterlesen
https://cdn.meinimmoportal.eu/wp-content/uploads/sites/109/2022/06/Das-MaklerWerft-Modul-Wertermittlung-2.0-scaled.jpeg 1503 2560 constanzevonposer https://maklerwerft.de/wp-content/uploads/sites/109/2020/12/maklerwerft_logo.png constanzevonposer2022-12-21 15:56:372023-01-13 12:55:31Vorstellung Akquise-Generator

Produkt-Neuigkeiten

Das MaklerWerft Modul - Akquise-Generator

Vorstellung Akquise-Generator

Allgemein, Expertenthemen, Produkt-Neuigkeiten

Wir stellen den neuen Akquise-Generator der MaklerWerft vor. Damit können Immobilienmakler*innen Leads über die eigene Webseite generieren und nachhaltige Kontakte aufbauen.

Weiterlesen
https://cdn.meinimmoportal.eu/wp-content/uploads/sites/109/2022/06/Das-MaklerWerft-Modul-Wertermittlung-2.0-scaled.jpeg 1503 2560 constanzevonposer https://maklerwerft.de/wp-content/uploads/sites/109/2020/12/maklerwerft_logo.png constanzevonposer2022-12-21 15:56:372023-01-13 12:55:31Vorstellung Akquise-Generator
Stellenangebote Zu den Stellenangeboten

Newsletter

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

MaklerWerft Digital Marketing Team

  • Foto von Michaela Schuster
    Michaela Schuster
    Leitung Digital Marketing
    Digital Marketing Manager / Google Ads zertifiziert
  • Foto von Sebastian Matthias
    Sebastian Matthias
    Digital Marketing
    Bachelor of Science (Betriebswirtschaftslehre) / Google Ads zertifiziert
  • Foto von Alisha Semmel
    Alisha Semmel
    Digital Marketing
    Kauffrau im E-Commerce
  • Foto von Constanze von Poser
    Constanze von Poser
    Marketing
    Magister Artium (Kommunikationswissenschaft)

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt auf

Sie haben Anregungen oder Wünsche? Gerne sind wir für Sie da!

+49 (0)221 / 643 077 80
info@maklerwerft.de
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Rückruf

Wir rufen Sie zurück

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Suche

Suchen Sie etwas Bestimmtes?

Dann nutzen Sie unsere Webseiten-Suche. Diese durchsucht die komplette Webseite nach Ihrem Anliegen.

Social Media

Kennen Sie unsere Social-Media-Kanäle?

  • Sehen Sie bei Facebook, was es Neues im Büro gibt und woran wir arbeiten. Facebook besuchen
  • Auf unserem YouTube Channel finden Sie Videos über Tools und Kundenmeinungen. Youtube ansehen
  • Bei Instagram zeigen wir Ihnen, warum es so viel Spaß macht, bei der MaklerWerft zu arbeiten. Instagram besuchen
Bewertung

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

  • Wenn Sie zufrieden sind mit unseren Leistungen, teilen Sie Ihre Erfahrung gerne jetzt mit anderen über Google! Bewerten Sie uns jetzt
  • Google Logo

Wir sind für Sie erreichbar!

Sie haben eine Frage oder wollen ein persönliches Beratungsgespräch? Sie brauchen eine neue Webseite oder sind interessiert an einem unserer Produkte? Füllen Sie ganz einfach das nebenstehende Kontaktformular aus.

Selbstverständlich sind wir auch telefonisch oder per E-Mail für Sie errreichbar. Oder besuchen Sie uns vor Ort. Parkmöglichkeiten sind reichlich vorhanden.

  • Im Hasengarten 44
    50996 Köln
  • +49 221 64307780
  • info@maklerwerft.de

Wir sind Google Partner

Die MaklerWerft ist Google Partner und zertifiziert für Google Suchnetzwerbung, Displaywerbung und Videokampagnen.

Zertifizierter Google Partner - MaklerWerft

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

  • Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
© MaklerWerft Beratungsgesellschaft mbH
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
Blog Beiträge für ImmobilienmaklerMaklerWerft - Newsletter BildMeinImmoportal_1280x720Unser Partner für Ihr Hosting: MeinImmoPortal
Nach oben scrollen

Diese Seite verwendet Cookies zum einwandfreien Betrieb und zur Verbesserung Ihres Nutzungserlebnisses.

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie Details
Alles annehmen

Speichern

Cookie- und Datenschutzeinstellungen



Warum wir Cookies verwenden

Beim Nutzen dieser Webseite setzen wir Cookies auf Ihrem Gerät. Wir verwenden diese Cookies, damit wir erfahren, wann Sie unsere Webseite besuchen, wie Sie mit uns interagieren und um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern.

Klicken Sie auf die verschiedenen Rubriken, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies die Funktionen auf unserer Webseite einschränken kann und so die von uns angebotenen Diensten beeinträchtigt werden.

Grundlegende Webseiten-Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die über unsere Webseite verfügbaren Dienste zur Verfügung zu stellen und die Funktionen zu nutzen.

Da diese Cookies für die Bereitstellung der Webseite unbedingt erforderlich sind, können Sie diese nicht ablehnen. Sie können diese blockieren oder löschen, in dem Sie die Einstellungen Ihres Browsers ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Website erzwingen.

Analytics und Dienste Dritter

Diese Cookies sammeln Informationen, die uns dabei helfen zu analysieren, wie unsere Webseite verwendet wird und wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind. Dabei werden Daten zum Beispiel mit Hilfe von Google und Facebook ausgewertet. Auch können wir, mithilfe der Analysen aus diesen Cookies, Anwendungen für Sie anpassen, um Ihre Erfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.

Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Webseite verfolgen, können Sie hier das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren:


Sonstige externe Dienstleistungen

Wir nutzen verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter, um Ihnen einige der Funktionen auf unserer Webseite zur Verfügung zu stellen. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten, bspw. Ihre IP-Adresse sammeln, können Sie diese Dienste hier sperren. Bitte beachten Sie, dass dies die Funktionalität und das Erscheinungsbild unserer Webseite erheblich beeinträchtigen kann. Änderungen werden wirksam, sobald Sie die Seite neu laden.

Google Maps Einbindung:

Vimeo und YouTube Einbindung:

Datenschutz-Bestimmungen

Mehr über die Cookies und den Datenschutz auf unserer Seite finden Sie auf unserer Datenschutz-Seite.

Datenschutz
Alle akzeptierenNur notwendige Cookies akzeptieren