Zweitpreisverfahren-Bieterverfahren

Das Bieterverfahren wird zwar durchaus kontrovers diskutiert in der Branche, bietet aber für alle Beteiligten eine Möglichkeit, das Beste beim Verkauf für sich herauszuholen. Interessenten werden gleichwertig behandelt und können selbst bestimmen, was für sie möglich ist. Beim Online-Verfahren wird alles durch die Log-Daten auch gut dokumentiert und ist für alle überprüfbar.

Beitrag - Tippgeberprovision

Immer wieder hat die Maklerbranche mit dem schlechten Image der gierigen Geldmacher zu kämpfen. Verträge schließen um jeden Preis. So wird es jetzt auch wieder dargestellt beim ARD-Fernsehbeitrag in „plusminus“.

MaklerWerft - Kunde unter neuer Flagge

Lokale Expertise und digitale Marketingstrategien haben das Hamburger Immobilienunternehmen Haferkamp sehr erfolgreich gemacht. Nun wurde das Familienunternehmen von Reanovo, Teil des französischen Konzerns Foncia, übernommen.

Aktuelles von der Werft - Krise in Erfolg umwandeln

Im Interview mit der AIZ verrät Thorsten Gütelhöfer von Gütelhöfer Immobilien, wie er trotz Corona die Krise zum Erfolg seines Unternehmens nutzt.