Personalreferent:in (m/w/d)
Wir wollen dich! Jetzt und in Teilzeit!
Bist du mit am Start?
Dir sind schon 5 Dinge aufgefallen, die Du anders machen würdest. Dann lies gerne weiter. Wir haben ambitionierte Pläne und wollen wachsen. Du würdest fast alles machen was irgendwie mit Personal zu tun hat. Recruiting, Entwicklung, Verträge, Firmenwagen und als Urlaubsvertretung auch die Löhne.
- Wissen aus dem Personalbereich
- Lust etwas neu aufzubauen
- Mut den Chefs auch mal zu widersprechen
So bereicherst du unser Team
- Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung der Personalprozesse
- Verantwortung für das Recruiting: von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung neuer Talente
- Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in HR-relevanten Themen
- Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Personalentwicklung und -bindung
- Mitgestaltung der Employer-Branding-Strategie zur Stärkung der Arbeitgebermarke
- Unterstützung bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Erstellung von Reports und Analysen für eine optimale Personalsteuerung
- Organisation und Durchführung von Onboarding- und Offboarding-Prozessen
Das bringst du mit
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit
- Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und modernen HR-Tools
- Erfahrung im Recruiting und in der Personalentwicklung
- Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten gegenüber Führungskräften und Mitarbeitenden
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohe Diskretion, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Warum wir?
Die MaklerWerft – ein wachsendes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, spezialisiert auf die Immobilienbranche. Digitalisierung spielt hier eine zentrale Rolle – mit dem Ziel, Prozesse zu optimieren und Online-Angebote clever mit CRM-Systemen zu verknüpfen.
Hier findest du ein Team aus Spezialisten und Praktikern, die Lösungen nicht nur entwickeln, sondern wirklich umsetzen. Herausforderungen gehören dazu – und du kannst deine Stärken einbringen, mitdenken und mitgestalten.
Klingt nach dem richtigen Umfeld für dich? Dann lies weiter …
Das sind wir
Die Maklerwerft ist ein exklusives Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, ausschließlich für die Immobilienbranche und bietet ihren Kunden ein umfassendes Spektrum an Dienstleistungen im Bereich der Digitalisierung. Wir suchen eine dynamische Person, die nie „geht nicht“ sagt, sondern direkt über eine mögliche Lösung nachdenkt. Du bist bei uns richtig, wenn du Spaß am Setzen von Qualitätsmaßstäben hast – dabei ist es uns wichtig, dass du als Teamplayer agieren kannst und vor Kundenkontakt nicht zurückschreckst.
Damit du dich wohlfühlst
Wir schätzen dich und dein Engagement. Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen – deshalb gibt es bei uns zahlreiche Extras, die deinen Arbeitsalltag noch besser machen.
Das sagen deine neuen Kollegen über die MaklerWerft
Interesse geweckt?
Dann schreibe uns gleich jetzt über unser untenstehendes Formular. Füge gerne auch deinen Lebenslauf und Zeugnisse bei. Sage uns auch bitte, wann du starten könntest und welche Gehaltsvorstellungen du hast.
Wir sagen Ahoi und freuen uns auf deine Bewerbung und dich!
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