Rückblick auf den Deutschen Immobilientag 2025 – zwei Tage voller Impulse, Begegnungen und guter Stimmung
Vom 5. bis 6. Juni 2025 war Berlin wieder Gastgeber für den Deutschen Immobilientag (DIT) – und wir waren mittendrin! Zwei Tage voller fachlicher Impulse, interessanter Gespräche und echter Branchenpower liegen hinter uns.
Inspirierende Vorträge & ehrliche Einblicke
Das Programm war vielfältig und bot jede Menge Stoff zum Nachdenken. Ob Digitalisierung, rechtliche Rahmenbedingungen, Nachwuchsthemen oder die Veränderungen am Immobilienmarkt – die Vorträge trafen den Nerv der Zeit und sorgten für viele gute Gespräche abseits der Bühne.
Ein großes Thema war die Diskussionen rund um KI im Makleralltag, den Wandel der Kundenerwartungen und die authentischen Erfahrungsberichte aus der Praxis.
Besonders spannend fanden wir den Vortrag zum Thema Immobilie1, der definitiv wegweisend für die Zukunft der Maklerbranche ist.
Ein großes Dankeschön an alle Speaker:innen – für klare Worte, echte Einblicke und wertvolle Impulse!
Highlight am Abend: die ImmoNight
Die legendäre ImmoNight am ersten Abend hat gezeigt: Fachlichkeit und Feiern schließen sich nicht aus. In entspannter Atmosphäre wurde gelacht, angestoßen, genetzwerkt – und ja, auch ein bisschen getanzt. Als Surprise-Act sind The BossHoss noch am Abend aufgetreten. Ein schöner Ausklang nach einem intensiven Tag.
DIT 2025 – Unser Fazit
Am Stand durften wir viele neue Kontakte knüpfen und alte Bekannte wiedersehen. Die Offenheit und das ehrliche Interesse haben uns sehr gefreut – ob kurze Gespräche zwischendurch oder tiefergehende Diskussionen: Wir nehmen viele Impulse mit zurück in den Alltag.
Der DIT 2025 hat nicht nur inhaltlich überzeugt, sondern auch wieder deutlich gemacht, wie wichtig persönliche Begegnungen in der Branche sind.
Danke an den IVD und alle Beteiligten – wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!
















Deutscher Immobilientag 2026
Veranstaltungen18. – 19. Juni 2026
Deutscher Immobilientag 2026
Gruppentreffen der Maklersprechstunde 2026
Veranstaltungen27. Junil 2026
Maklersprechstunde Gruppentreffen in Konstanz
Seminarankündigung: Wenn die Webseite mitdenkt
Veranstaltungen30. Juli 2026
Seminar „Wenn die Webseite mitdenkt“