Wir berechnen den Wert Ihrer Webseite
Ihre Webseite ist das Herzstück Ihres Maklerunternehmens – aber wissen Sie wirklich, welchen Wert sie hat? Makler-Webseiten sind mehr als nur digitale Visitenkarten – sie sind Umsatztreiber. Doch nutzen Sie ihr volles Potenzial?
Wie bei Immobilien kann man den Wert aus verschiedenen Perspektiven ermitteln. Wir haben folgende Ansätze gewählt.
Sachwert
Was kostet die Programmierung einer Webseite und was würde die Erarbeitung ähnliches Inhalte kosten? Dafür analysieren wir den Funktionsumfang und werten aus wie viele Unterseiten angelegt wurden.
Vergleichswert
Wie viel hätten Sie in Online-Werbung investieren müssen um die Klicks zu erhalten, welche die Webseite durch das organische Positionierung auf Google erhält? Wir nutzen einen von SISTRIX errechneten monatlichen Aquivalenzwert und rechnen diesen auf 36 Monate hoch.
Ertragswert
Wie viele Kontakte generiert Ihre Webseite im Monat und welchen Wert haben diese Kontakte? Wir kalkulieren den Wert einer neuen Eigentümeradresse mit 10% der Durschnittsprovision und der Wert eines Erstkontaktes mit Interessierten mit 2%. Dieser Wert wird ebenfalls auf 36 Monate hochgerechnet.