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Kundenbindung
Mehrwert für Ihre Kunden mit bestem Service
Wertvolle Kontakte – fest verbunden
Das Immobiliengeschäft basiert auf einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Als Immobilienmakler profitieren Sie insbesondere von Kontakten, die Sie nachhaltig und langfristig aufgebaut haben. Dabei ist es wichtig, den Kunden auch nach der Akquise an sich zu binden und mit wertvollen Tools immer wieder auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen.
Klassische Marketingtools
Wer sich für Immobilien interessiert und wichtige Informationen – gerade auch mit lokalem Bezug – erhält, der wird von Ihrer Expertise überzeugt sein. Dabei können Sie mit guten Inhalten punkten. Hierzu lohnt es sich, folgende Services aufzubauen:
Newsmagazin – dies können Sie vollständig in digitaler Form als Newsletter umsetzen oder Sie kombinieren das haptische Erlebnis einer Zeitschrift und verknüpfen Inhalte mit Ihrem digitalen Angebot.
Lesen Sie hierzu auch unsere Success Story über das „Echt HUST“-Magazin.
Blogbeiträge – Punkten Sie mit Ihrer Expertise und greifen Sie lokale Themen der Immobilienwirtschaft auf, um Ihren Interessenten und Kunden aktuelle Informationen zu liefern. Blogbeiträge lassen sich zudem hervorragend in Ihr Social-Media-Marketing integrieren.
Wir setzen für Sie eine Blogstruktur auf und schulen Ihre Mitarbeiter im technischen Umgang für das einfache Einpflegen von neuen Inhalten – so wird Ihre Webseite lebendig und bietet inhaltlichen Mehrwert.
Wertvoller Content mit Login
Selbstverständlich ist es wichtig, alle Kundeninformationen aktuell zu halten und nachvollziehen zu können, welche Informationen zu welchem Zeitpunkt für Eigentümer und Interessenten wichtig sind.
Durch die Verzahnung der Online-Inhalte von Ihrer Webseite mit Ihrem CRM-System können Sie – je nach System – genau nachvollziehen, welche Informationen abgerufen wurden, wenn sich ein Kunde eingeloggt hat. Deswegen ist es sinnvoll, wichtigen Content so anzubieten, dass hierfür ein Login notwendig ist. Damit erhalten Sie die aktuellen Kundenkontakte und die Nutzer die gewünschten Informationen.
Die Daten, die beim Login vom Kunden angegeben werden, werden bei entsprechender Schnittstelle automatisch in Ihr CRM-System übertragen und Sie können alle Schritte des Nutzers auf der Webseite verfolgen. Selbstverständlich erfolgt die Zustimmung des Nutzers DSGVO-konform über eine E-Mail-Zustimmung.
Wir bieten Ihnen den Aufbau eines Login-Bereiches an, der weitere Tools der Kundenbindung für Sie ermöglicht.
Möglichkeiten der Kundenbindung mit gut durchdachten Funktionen
Möchten Sie Kunden an sich binden? Dann bieten sich folgende Features an – dabei bedarf es für das Immobilien-Depot in jedem Fall der Installation eines Login-Bereiches. Die „Lebenskreuzungen“ und Online-Marktberichte können auch ohne Zugangsbeschränkung in der Webseite integriert werden:
Content-Paket “Lebenskreuzungen” | Online-Marktberichte |
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Binden Sie ganze Kapitel zu wertvollen Informationen rund um das Thema Immobilie ein. Die „Lebenskreuzungen“ berücksichtigen Fragen, die in unterschiedlichen Lebenssituationen von Immobilieninteressenten und Eigentümern gestellt werden: • Scheidungsimmobilien • Erbimmobilien • Wohnen im Alter • Privatverkauf • Immobilienwertermittlung Das Paket kann auch ohne eine Login-Funktion genutzt werden. | Wer an Immobilien interessiert ist, schaut sich die Marktentwicklung genau an. Nutzen Sie die Möglichkeit, ganz einfach aus einer Excel-Tabelle eine formschöne Landingpage mit Marktdaten zu erstellen. Dies erfolgt automatisiert und bedarf somit keines weiteren Arbeitsaufwandes. Zudem können Sie die aktuellen Informationen mit Ihren eigenen Angeboten kombinieren. Die Online-Marktberichte können auch ohne die Installation eines Login-Bereiches integriert werden. Sie können die Online-Marktberichte zu Ihrem Webseiten-Paket zubuchen. |
Immobiliendepot |
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Ähnlich wie ein Aktien-Depot, bei dem Kunden die Entwicklung Ihrer Wertpapiere verfolgen können, gibt das Immobilien-Depot Aufschluss über den Wert der eigenen Immobilie sowie die Mietpreisentwicklung am Markt. Es können auch andere Immobilien hier aufgenommen werden, um die Wertentwicklung der Objekte im eigenen Depot zu verfolgen.
Einmal angelegt, behalten Nutzer das Konto, um regelmäßig ins Depot zu schauen. Sie haben so einen nachhaltigen Kontakt gewonnen. Für die Nutzung des Features ist ein Login-Bereich für Kunden notwendig. |
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