Wissen Sie, was Ihre Webseite jeden Monat leistet? Jetzt kostenfrei im WordPress-Backend!
Automatisierungsprozesse
Hilfreiche Funktionen für Ihre Arbeitsabläufe
Ihre Abläufe systematisch verbessern
Automatisierungsprozesse sind das A und O für das digitale Arbeiten. Mit einer Automatisierung Ihrer Arbeitsabläufe können Sie eine Menge Zeit einsparen. Zeit, die Sie für den persönlichen Kundenkontakt besser nutzen können.
Mit dem Aufbau einer Webseite der MaklerWerft über die Open-Source-Lösung WordPress können wir Ihnen eine Reihe von Funktionen anbieten, die Sie in allen Bereichen des Maklergeschäftes unterstützen:
Anfragenmanagement
Es ist sehr aufwendig, jede einzelne Adresse mit allen zugehörigen Anfragen eines Immobiliensuchenden händisch in Ihrem CRM-System zu hinterlegen. Dabei landet oft eine schier unüberschaubare Anzahl von Anfragen zu einem einzelnen Objekt in Ihrem System. Ein „Zeitfresser“!
Wir beraten Sie, wie Sie diesen Prozess einheitlich abbilden können und mit halbautomatisierten Abläufen zu standardisierten Schritten und einem qualitativ verbesserten Anfragenmanagement gelangen. Unsere Automatisierungsprozesse helfen Ihnen bei:
- Ein automatisierter Abgleich von Adressen filtert mögliche Dubletten
- Anfragen aus unterschiedlichen Portalen werden importiert
- Der Versand von Exposés erfolgt automatisch
Arbeitsprozesse
Mit automatischen Prozessen können Ihnen einzelne Schritte Ihrer Arbeit abgenommen werden. So optimieren Sie Ihr Zeitmanagement und Ihre Kunden können sich schnell und problemlos – direkt über Ihre Webseite – selbst informieren, an sieben Tagen in der Woche und zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Mit unserer „Landungsbrücke“ sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf bei der Registrierung von Nutzern über die Webseite – datenschutzkonform und mit einer integrierten Abfrage, ob die Interessenten auch Eigentümer sind.
Landungsbrücke |
---|
So haben Sie Sicherheit in Bezug auf Datenschutzvorgaben. Mit unterschiedlichen Einstellungen kann die Landungsbrücke genau auf Ihr Geschäftsmodell angepasst werden – individuelle Texte können eingefügt werden.
Zusätzlich kann der Maklervertrag hier direkt eingebunden werden und wird direkt online abgeschlossen, zur Sicherung Ihrer Provision |
Weitere Automatisierungsprozesse machen das Managen der Kontaktdaten einfach:
PDF-Exposé | PDF-Dokumenten-Download | Online-Termin-vereinbarung |
---|---|---|
PDF-Exposés können heruntergeladen werden und Sie erhalten im Gegenzug die Kontaktdaten der Interessenten. | Auch andere Informationen, wie Marktberichte oder allgemeine Informationen zum Kauf oder Verkauf von Immobilien können bei Angabe der Kontaktdaten, zur Verfügung gestellt werden. | Erleichterte Organisation – registrierte Interessierte können mit der Online-Terminvereinbarung selbständig Besichtigungstermine buchen. Diese werden automatisch im CRM-System hinterlegt. |
AbmeldeWerft | Automatische Accountlöschung |
---|---|
Seien Sie transparent und ermöglichen Sie es Ihren Kunden, sich bequem von Service-Angeboten, wie dem Newsletter oder Mailings abzumelden – und das ganz DSGVO-konform. | Bessere Datenqualität durch die Archivierung inaktiver Kundenkonten. Sie entscheiden, nach wie viel Tagen ein Konto, das nicht genutzt wird, gelöscht wird. |
Außendarstellung
Auch hinsichtlich der Außendarstellung können automatisierte Verfahren nützlich sein, um den Immobilieninteressenten, oder auch möglichen Bewerbern, einen Mehrwert zu liefern und zu schnellen Ergebnissen zu kommen.
KundenstimmenWerft | MitarbeiterWerft | BewerberWerft |
---|---|---|
Ein ehrliches Feedback ist die beste Werbung, die man haben kann. Mit der Kundenstimmenwerft können Sie das Feedback Ihrer Kunden auf der Webseite einbinden und für Ihr Marketing verwenden. | Ihre Mitarbeiter sind die direkten Ansprechpartner für Ihre Kunden. Verwalten Sie die Mitarbeiterdarstellung an einer zentralen Stelle – die jeweiligen Webseiten, auf denen die Kontaktdaten gezeigt werden, werden automatisch aktualisiert. | Bewerbungen werden heute online verschickt. Ermöglichen Sie es auch Ihren Bewerbern, sich bequem über Ihre Webseite zu bewerben und Unterlagen hochzuladen. |
Interessentenanzeige
Akquise, Automatisierung, Flowfact, onOffice, Produkt